Umsteigen von SimOnly auf "normalen" Tarif mit geförderter Hardware

stiV

Mobilfunk Teilnehmer
19 Okt 2015
27
5
Hallo!

Ich habe seit ein paar Jahren einen SIM-only Tarif (3SuperSIM Superphone L), der hat sogar noch 3LikeHome.

Da ich 3LikeHome nicht wirklich brauche/nutze (nett wars beim Londonurlaub vor zwei Jahren ... aber der Urlaub wäre auch ohne schön gewesen) und ein neues Handy ansteht, bin ich am überlegen, einen "normalen" Vertrag zu machen.
MoreInternationalIKEA ist mir auch recht wurscht (überhaupt mit den neuen Tarifen wo EU Minuten dabei sind)

Wie würdet ihr hier vorgehen? Den aktuellen Tarif normal kündigen (3 Monate wenn ichs richtig im Kopf hab) und warten ob Angebote kommen? Den Tarif kündigen und einfach kurz vor Ablauf einen normalen neuen Vertrag machen?
Oder gibts hier einen einfachen Weg, von dem ich nichts weiß? Aktivierungsgebühr würd ich mir schon gern sparen, und die -15% (oder auch -20% Fv3 wenn ich einen erwische...) wären natürlich auch nett.

Kann ich sowas hier: http://ats.3spezial.at/ einfach verwenden, auch wenn ich kein Mitarbeiter dieser Firma bin?

Herzlichen Dank fürs lesen und Tips geben! :)
 

stiV

Mobilfunk Teilnehmer
19 Okt 2015
27
5
Ich versuchs nocheinmal in der Kurzfassung:

- Wie gehe ich am besten vor bei einem Wechsel von SIMonly Tarif auf "normalen" Vertragstarif (kündigen, einfach so, ...)?
- kann ich auf der Seite http://ats.3spezial.at (oder einer anderen, zB. Uni Graz) einfach alles ausfüllen und bekomme einen Code, oder wird das überprüft, ob man wirklich dort arbeitet? (und WENN es geht - sollte ich das machen?)

Danke!

lg
Stefan
 

stiV

Mobilfunk Teilnehmer
19 Okt 2015
27
5
ja, hat sich schon jemand hier im Forum gemeldet, geb ich auch gern weiter :)

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen relativ aktiv hier im Forum (vor allem lesend, aber nicht nur) und so bleibt die wichtigste Frage für mich:

Wie würdet ihr bzgl. dem Rabatt vorgehen? Einen Fv3 Rabatt zu bekommen ist ja offenbar fast unmöglich, aber zumindest die 15% wären schon sehr nett - irgendeine Idee, was ich hier machen soll. (Auf den Marktplatz hab ich noch keinen Zugriff - wäre dann wenn ich irgendwann Zugriff habe, dort der richtige Ort?)
 

Aktuelle Themen