Umstellung auf sim only

BB 8

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2016
289
139
sollte im Shop auch funktionieren, wenn nicht einfach Unterschrift einscannen oder sonnst Foto davon machen und dann in das Formular, Word Dokument einfügen
und per Mail an Drei senden (Konakt im der Kundenzone)
 

pc.net

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
822
536
@andvol: Wenn man auf einen aktuellen SIMonly-Tarif umsteigt, hat man dann nur mehr 1 Monat Kündigungsfrist.

Umstieg ist aber kostenpflichtig (€ 25,-) und geht erst nach Ende der Vertragsbindung: https://www.drei.at/selfcare/faq.do?searchQuery=tarifwechsel&mode=
sorry, da hatte ich die AGB noch falsch in erinnerung ... hier der genaue wortlaut lt. Drei AGB ab dem 19. August 2013 (Fassung vom 25.4.2017):
8 Dauer und Beendigung des Vertragsverhältnisses

8.1 Wann kann der Vertrag gekündigt werden und welche Fristen sind zu beachten?

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Parteien unter Einhaltung einer
Kündigungsfrist von 12 (zwölf) Wochen zum Ende eines jeden Kalendermonats schriftlich gekündigt
werden.


Für Verbraucher iSd § 1 KSchG gilt bei Verträgen, die nach dem 26.2.2016 geschlossen werden, dass
diese von beiden Parteien unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat schriftlich gekündigt
werden können
, wobei die Kündigung mit Ende des darauf folgenden Monats wirksam wird. Diese
Kündigungsfrist gilt auch für Verbraucher iSd §1 KschG, die nach dem 26.02.2016 durch einen
Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung die aktuelle AGB Version akzeptieren
.
Davon jeweils unberührt bleibt eine allfällige ausdrückliche Vereinbarung eines Kündigungsverzichtes
gemäß Punkt 8.2.
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.325
866
Alle die vor dem 26.Februar 2016 einen Vertrag abgeschlossen haben mit dem Betreiber (Egal SIM Only oder 24 Monate oder Wertkarte) sind mit 12 Wochen Frist vorgesehen alle die ab 26.02.2016 einen Vertrag abgeschlossen haben können mit 1 Monat Kündigungsfrist kündigen.

Man kann die 12 Wochen Kündigung auf 1 Monat umgehen wenn man einen Tarif wechsel durchführt ob es Finanziell Sinn macht ist eine andere frage.

Hoffe ich konnte damit etwas Licht ins Dunkeln bringen.

Übrigens ist das Gesetzlich in Ö geregelt hat nichts mit EU oder Betreiber Freundlichkeit zutun.
 

andvol

Mobilfunk Teilnehmer
19 Mai 2015
26
1
Also macht es Sinn auf sim only zu wechseln, dann gleich kündigen. Somit erspare ich mir dann 1 Monat der Kündigungsfrist. Mmhh nicht viel, aber besser als nichts.
Sind die 25€ Wechselgebühr im Shop verhandelbar? Hat da jemand Erfahrung?
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.325
866
Also macht es Sinn auf sim only zu wechseln, dann gleich kündigen. Somit erspare ich mir dann 1 Monat der Kündigungsfrist. Mmhh nicht viel, aber besser als nichts.
Sind die 25€ Wechselgebühr im Shop verhandelbar? Hat da jemand Erfahrung?
Ob es wirklich 25€ noch sind bezweifle ich, letztes mal vor Weihnachten 2016 wollte meine Schwägerin wechseln wollten 49€ dafür und verhandelbar ist gleich null leider
 

andvol

Mobilfunk Teilnehmer
19 Mai 2015
26
1
Gerade nachgeschaut, 25€ oder gratis wenn man sich 12 Monate bindet :/
 

reepje123

Mobilfunk Teilnehmer
27 Apr 2014
966
421
Nach meinem letzten Kenntnisstand sind es 25€ (oder 12 Monate Bindung) für Verträge und 49€ für SIM only.

Einmal konnte ich bei einem SIM only Tarifwechsel 20€ Gutschrift via dem 3SociaMedia Team aushandeln.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.140
3.408
Nach meinem letzten Kenntnisstand sind es 25€ (oder 12 Monate Bindung) für Verträge und 49€ für SIM only.

Einmal konnte ich bei einem SIM only Tarifwechsel 20€ Gutschrift via dem 3SociaMedia Team aushandeln.
@braveheart und @andvol: Es sind € 25,- für den Tarifwechsel (möglich erst, nach Ende der MVD) - siehe FAQs, die ich zuvor verlinkt habe. Hier nochmal als Grafik, (weil die Verlinkung durch die Umwandlung in Affiliate-Links nicht möglich ist )

Bildschirmfoto 2017-07-18 um 06.51.07.png


Edit: @Admin Die Verlinkung in die FAQs auf die 3-Homepage ist nicht mehr möglich, weil der Link https://www.drei.at/selfcare/faq.do?searchQuery=tarifwechsel&mode= in einen Affiliatelink verwandelt wird und damit hinten das tarifwechsel?utm_source=tarife.at angehängt wird, was für die FAQs natürlich keine Suche ermöglicht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarife.at und Admin

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.325
866
Anscheinend haben sie die Preise geändert.

Dann passt es falls für dich finanziell rentiert.
 

Aktuelle Themen