Umstellungschaos und neue (teurere) LTE-Tarif-Optionen ab 27.9. bei A1

Dieses Thema im Forum "A1 Telekom Austria" wurde erstellt von gogosch, 27. September 2016.

Schlagworte:
  1. gogosch

    gogosch Guest

    Heute früh glaubte ich, mich tritt ein Pferd: Statt einer öffentlichen IP hat mir  A1 in der Nacht ohne Vorwarnung eine private IP zugewiesen.
    Anruf bei der Business-Hotlein und dort erklärte man mir dass dynamische öffentliche IPs (Option A1 Mobile Dynamic IP) ab heute €1,90 p/m kosten. Fixe IPs (A1 Mobile Fix IP) werden nun schon ab €4,90 p/m (ohne Märchenabgabe) feilgeboten.
    Bei mir als Business-Altkunde ändert sich nichts und ich bekomme die dynamische public IP auch weiterhin kostenlos. Man wird mir wieder eine öffentl. IP zuweisen, wenn ab 09:00 die Techniker anwesend sind.
    Doch erst nach einer Stunde (!!!) und zwei weiteren Anrufen hatte ich endlich wieder eine public IP. Zwischendurch wurde mir ein Einbuchen ins A1-Netz verweigert: SIM gesperrt!
    Wie gesagt, nach einer guten Stunde funktionierte es plötzlich.
     
    #1 gogosch, 27. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2016
  2. benutzername

    benutzername Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    292
    und täglich grüßt das murmeltier... :)

    [​IMG]
     
    woolf, djtwok, _pooLparTy_ und 3 anderen gefällt das.
  3. Aquacold

    Aquacold Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Diese Info bekam ich letzte Woche auch von einem Techniker, mir wurde aber aufgrund des Problems mit der 20Mbit Drossel beim Netcube L Tarif kostenlos das Paket "A1 Mobile Dynamic IP free" dazugebucht.
     
  4. gogosch

    gogosch Guest

    Bis vor ein par Wochen hatte ich morgens bei A1 DL bis zu ~120Mbps. Jetzt nur mehr max. 100Mbps unter gleichbleibenden Empfangsbedingungen, wo ich früher immer über 110Mbps saugen konnte.!
    Hier wird seit kurzem sichtlich auch gedrosselt! (Net Cube L 2015).
    Hab mich bei der Hotlein beschwert und da ging es für ein paar Tage wie gehabt.
    Doch seit etwa 7. oder auch 8. 9. 2016 sind nur mehr max. 100Mbps möglich.
     
  5. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    461
    A1 ist anscheinend auf dem Geschmack gekommen öffentliche IPs zu vermarkten, war aber absehbar das dies nun kommt.
    Was wieder typisch A1 ist etwas einführen aber nichts sagen oder nur ganz klein auf einer per Email zugestellten Rechnung.
     
  6. derFlo

    derFlo Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    208
    Das hätten aber andere Betreiber auch schon gemacht (abgesehen davon, dass du diese Vorgehensweise mit deiner Unterschrift beim Vertrag für in Ordnung befunden hast).
     
  7. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    461
    Ja das kann man nun drehen und wenden wie man will und das des andere auch machen wissen wir auch.
    Da sind wir wieder mit Verträge auf Augenhöhe und mit ehrlicher Kommunikation.
     
    HEAR_ME_ROAR gefällt das.
  8. gogosch

    gogosch Guest

    Die Sache ist noch nicht "gegessen":
    Bemerke gerade dass keine Ports offen sind. Hab wieder mit der Hotlein telefonaniert. Man versprach mir die Firewall auszuschalten aber ohne Erfolg!
    Ports weiterhin blockiert.
    Was für ein Saftladen!
     
    _pooLparTy_ gefällt das.
  9. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    461
    Kannst du im Onlinekundenportal etwas einstellen in der Richtung Firewall aus oder wie bei A1 Internetschutz aus?
     
  10. gogosch

    gogosch Guest

    Da kann man nichts mehr selber einstellen! Internetschutz lässt sich nicht abschalten.
    Das kann man nur mehr (kostenpflichtig) durch die Hotlein durchführen lassen.
     
    #10 gogosch, 27. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2016