ungedrosselter speedtest?!

11 Juni 2015
62
19
hy leute habe den hpmenet flat von TMA mit 20/5

Meine 20Mbit/s erreiche ich fast zu jeder Tageszeit, Mein Ping ist fast immer bei 18-25 ungefähr.

Die Tests führe ich auf speedtest.net durch, kann ich wo anders testen wo ich sehen würde was bei mir in der Gegend möglich wäre? Bei Speedtest springt die Nadel fast auf 40 jedesmal danach erreiche ich natürlich die 20 wieder. Mehr Speed reizt mich gerade

Mfg
 
29 März 2014
1.392
480
den Schwachsinn der ungedrosselten tests gibt es wohl nur bei 3. und da verstehe ich nicht, warum sich deren Kunden jetzt über netzwerkmanagement aufregen. das hat es ja schon immer gegeben, oder wie genau sonst nennt man das, wenn man für eine Handvoll speedtests vollen speed bekommt und der rest wird laut Tarif gedrosselt?
 
15 Mai 2014
5.776
4.736
Ich finde das keinen Schwachsinn, weil so kann man testen, ob es sich auszahlen kann, auf einen höheren Tarif mit mehr Bandbreite zu wechseln. Es ist eher Schwachsinn, dass das A1 und T-Mobile nicht machen.

Wobei: Bei T-Mobile verstehe ich's ja sogar noch etwas, weil das LTE-Netz ja sehr oft überhaupt nur maximal 75 Mbit/s kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer und ospel
14 Juli 2015
193
45
@MOM2006

stimmt, hast recht. Habe gerade mit meinem Handy (Yesss) nen speedtest gemacht und da wird auch der rtr speedtest gedrosselt. Zwar nicht auf 7,2 Mbit sondern auf 11 Mbit. Bei Drei war beim rtr-.speedtest (vor LTE XL Paket) die Geschwindigkeit immer über den gebuchten 30 Mbit. Aber als Orientierung, wie hoch die maximale Geschwindigkeit ist und ob sich ein schnellerer Tarif auszahlen würde, finde ich es nicht so schlecht.
 
10 November 2014
4.012
1.788
Bei T-Mobile gibt es keine ungedrosselten Tests.
Durch das Netzwermanagement sinkt die Bedeutung der ungedrosselten Speedtests gewaltig, da man nur die maximale Geschwindigkeit des eigenen Tarifs sieht und Rückschlüsse auf andere Tarife schwierig sind.
Ist also nur mehr interessant wenn die Zelle leer ist (das wird immer unwahrscheinlicher)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen