opb

Mobilfunk Teilnehmer
2 Apr 2015
314
137
Ein Bekannter würde so eine Sim für etwa eine Woche brauchen. Er zieht um und in der neuen Wohnung hat er dann Kabel Internet aber der Techniker kommt erst in der Zweiten Oktoberwoche.

Nur hat man dann eine IP aus den Niederlanden oder Österreich?
Wie kommst du auf eine ip aus den Niederlanden? Eety gehört zur drei...
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.252
1.833
Ein Bekannter würde so eine Sim für etwa eine Woche brauchen. Er zieht um und in der neuen Wohnung hat er dann Kabel Internet aber der Techniker kommt erst in der Zweiten Oktoberwoche.

Nur hat man dann eine IP aus den Niederlanden oder Österreich?
Ist noch immer Niederlande. Braucht man sich nur beim RTR Netztest die letzten Tests anschauen:

https://www.netztest.at/de/Opentests?network_name=eety

Ping und IP/Netzwerk sind Niederlande.

Das sind zwei paar Schuhe. Der Traffic wird über Holland geleitet aber die IP ist Österreich zugewiesen. Kann man vergleichen mit Hausnummer und Straße dort hin.
Naja wenn man sich beim RTR Netztest die IP anschaut (auch wenn das letzte Byte anonym ist) und dann mit der RIPE vergleicht. Der ganze Range ist in den Niederlanden.


Code:
inetnum:         185.81.136.0 - 185.81.139.255
netname:         NL-ROAMWARE-20141216
country:         NL
 
Zuletzt bearbeitet:

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.186
284
Also die Sim mit dem Tarif wurde gestern Dinstag auktiviert ud hat laut einigen Webseiten eine IP aus den Niederlanden. Und einen Recht hohen Ping von fast 100ms. Aber am Dinstag kommt der Techniker von Kabsi und bringt ihm sein 100MBit Internet :mad:.
 

Aktuelle Themen