iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.242
697
es gibt mehr Android-Handys da draußen als Ameisen und keines davon kann mit der Kamera des iPhone mithalten!

Nur so als kleine Anmerkung... :)
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.338
1.508
Das einzige Alleinstellungsmerkmal von iPhones ist das Marketing von Apple. Hätte Samsung auch ein vergleichbares Marketing, wäre das Flip schon als "revolutionary" bezeichnet worden und das Handy würde die warme Semmeln verkauft werden.
Nein das stimmt so einfach nicht, die Software inkl. Hardware ist einzigartig oder gibt's auch andere Handys die mit iOS & dem Apple eigenen Chipsätzen laufen? Klar Marketing macht viel aus, aber es hängt eben nicht nur davon ab, was zählt ist das Gesamtpaket! Und dazu gehört neben dem Marketing z.B. , Software, Updates & Kundenservice dazu & da kann keiner bestreiten das Apple in den genannten Punkten klar ein Vorbild Ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVB33 und iceboy

Metalcist

Mobilfunk Teilnehmer
8 Apr 2015
1.258
1.067
Hardware ist einzigartig oder gibt's auch andere Handys die mit iOS & dem Apple eigenen Chipsätzen laufen?
Dann verstehen wir unter Alleinstellungsmerkmal unterschiedliche Dinge. Ich verbinde damit einen Vorteil. Das von dir genannte ist in meinen Augen absolut kein Vorteil, sondern Marketing.

Man kann von den Falt Handies ja halten was man will, aber immerhin gehts voran. In ein paar Jahren wird Apple auch ein Falthandy auf den Markt bringen und so tun, als hätten sie was revolutionäres auf den Markt gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergio_eristoff

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.338
1.508
Ein Alleinstellungsmerkmal kann entweder auf Produktebene z.B. Besondere Funktionalität dazu zählt auch Software , Serviceebene z.B. Kundenservice oder auch auf Mitarbeiterebene z.B. Gut ausgebildete MA, freundliche MA usw... erfolgen.

Also ich seh da keinen wirklichen Zusammenhang mit Marketing, was eben zählt ist das was der Kunde bekommt bzw. sieht & wenn man schon soviel Geld ausgibt möchte man selbstverständlich auch nur das edelste & beste bekommen. Android läuft auf x beliebigen Smartphones iOS nicht.
 

Zephyrus

Mobilfunk Teilnehmer
9 Aug 2016
529
438
Das einzige Alleinstellungsmerkmal von iPhones ist das Marketing von Apple. Hätte Samsung auch ein vergleichbares Marketing, wäre das Flip schon als "revolutionary" bezeichnet worden und das Handy würde die warme Semmeln verkauft werden.
Mit dem unterschied, dass apple keine so halb ausgegorene Produkte auf den markt schmeißen würde. Die machen einfach alles und werfen alles auch unreif auf den markt nur um irgendwie und das verzweifelt .....ihre marktanteile halten zu können ...was ihnen eh nicht gelingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealMartin

0rambo0

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
1.037
373
das habe sie schon! Samsung und die anderen haben es dann eben nachgemacht... :)

Aber das ist ja nicht das Thema :)
Meinst du das erste Smartphone?

Das war nicht von Apple sondern Nokia! (Communicator)
Handys wie in der jetzigen Form, da hast recht also zahlst an Liter, haben wir Apple zu „verdanken“.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen