rockyyy

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2018
32
12
War auf das topic bezogen, dass so mancher für andere Anwendungen so viel Upload benötigt ist klar.

Wo bekommt man 100/100 um den Preis?
 

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
13 Sep 2018
899
300
Wie es ja viele schon beschrieben haben ist der Upload sehrwohl sinnvoll wenn man Streamt und für NAS FTP zugriffe.
Allerdings wenn man bedenkt das dies nur sehr wenige in anspruch nehmen weil nur IT Nerds bzw. Leute die sich mit Netzwerktechnicken befassen soetwas zuhhause anstellen und so viele Streamer gibt es in Österreich halt auch wieder nicht. Zum normalen Zocken wäre echt ein anständiges QoS und Routing angebracht so das es mal keinen Package Loss gibt und die Pingzeiten kürzer werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jellybean55

daBriZa

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
553
150
Laut Homepage kosten nun die Speed 125 bzw. Speed 300 Tarife das selbe wie die Speed 125 Gamer bzw. Speed 300 Gamer Tarife! Also keine 5€ Aufpreis mehr.
 

Haugh

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2015
302
224
Man kann wenn man die richtige hardware hat auch mit 5mbit/s in 1080p Streamen. Ich kann mit meinen 990mbit/s upload gut streamen :) selbst mit der nicht besten hardware
Kann man, sieht dann aber eben auch entsprechend mies aus. Erst recht bei 60 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabey

zack

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2018
9
9
Der Upload hilft da sicher auch viel, mit dem Schrott-Puma6-Modem. Sogar der Ping schaut auf den ersten Blick gut aus, aber macht mal mit Pingplotter HTTP Pakete, da fallt dann sehr schnell auf dass zwischendurch mal die Latenz auf 200ms+ steigt oder direkt für 1-2 Sekunden 80-100% packet loss, da geht einfach gar nix mehr.

Oder hier: http://www.dslreports.com/tools/puma6

Das einzige was bei UPC passt ist die Geschwindigkeit, wenn ich wert auf Gaming bzw. Stabilität lege würde ich mich aber von jediglichen Puma6 Modems fernhalten..
 

Scoty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
817
201
Welche Puma6 Modem? Bei UPC gibt es nur aktuell die Connect Box bei Kabel?
 

Aktuelle Themen