UPC Latenzprobleme 1230 Wien

berndy2001

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 9, 2014
98
24
Also ich bin zufrieden damit, zumindest bis das neue Modem kommt :)

Übrigens ist UPC und T-Mobile ab 6. Mai Geschichte, an dem Tag wird das Rebranding beider Marken vorgestellt. Vielleicht kommt da schon das neue Modem? =))
Kann ich mir nicht vorstellen. Eher wird es ein Rebranding, gemeinsame Tarife und Webseite geben.

Ich hab jetzt 75mbit um 29,90 - würde gern entweder Vertrag verlängern oder upgraden und Vertrag verlängern (+ jeweils Gutschrift bekommen). Warten bis 6. Mai oder nicht? Kombipotential gibt es derzeit nicht, Handytarif hat bei Drei Vertragsbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 29, 2016
112
33
@nicknickname0977

Es wird sicher keine weitere Connect Box mehr kommen, es wird nur noch die restliche Hardware von UPC rausgeworfen. Danach übernimmt T-Mobile das Ruder :) Sprich es kommt keine neue Hardware mehr die von UPC entwickelt worden ist. Gibt aber genug Modems mit Docsis 3.1

Auch die Horizon Box wird auf kurz oder lang abgelöst werden.
 

nicknickname0977

Mobilfunk Teilnehmer
Feb 27, 2015
2.327
2.413
@nicknickname0977

Es wird sicher keine weitere Connect Box mehr kommen, es wird nur noch die restliche Hardware von UPC rausgeworfen. Danach übernimmt T-Mobile das Ruder :) Sprich es kommt keine neue Hardware mehr die von UPC entwickelt worden ist. Gibt aber genug Modems mit Docsis 3.1
da die LibertyGlobal nix mehr mit UPC AT zu tun hat kannst scho recht haben. Hoffe sie nehmen die Fritzbox Cable 6591 ins Sortiment auf.
 

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 29, 2016
112
33
Ja die Fritzbox Cable 6591 ist zwar ein Ziegelstein aber soll ganz gut funktionieren. Könnte auch ein neues Arris Modem folgen, naja es bleibt spannend =)
 

nicknickname0977

Mobilfunk Teilnehmer
Feb 27, 2015
2.327
2.413

zeroflow

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 10, 2019
2
0
Compal ist hier vermutlich der OEM und Arris kauft auch einfach deren Gerät.

Wie bei OEMs üblich, kann man für das passende Kleingeld seine eigene Version erstellen lassen.
Das einzige was UPC da zu tun hat ist das Design vorgeben / machen, die Software macht der OEM.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen