UPC/Magenta Connect-Box rebootet bei Aufruf von wetter.orf.at

29 März 2014
1.460
510
im worst case kommt halt a neue modem generation. wäre nicht das erstemal bei upc/magenta. die hatten schon in der vergangenheit massive bugs drinnen, wo selbst nach jahren kein update kam, sondern einfach die modem serien verschwunden ist und eine andere kam
 
28 September 2019
301
248
Wieso verwendet Magenta keine FritzBoxen? Viel kleinere Unternehmen bieten es an, also kann es nicht am Preis liegen. Oder irre ich mich?
 
7 Juni 2015
1.258
419
Etwas was man so eigentlich selten bedenkt, die FRITZ!Boxen sind halbwegs einfach zu implementieren, aber zumindest von den Preisen die man so online findet, teurer.

Die Connect Box braucht eine angepasste Firmware und so weiter, dafür wird diese vermutlich günstiger im Einkauf sein und wenn man nur 2 Modem Modelle zulässt, wird die Wartung auch nicht so aufwendig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barryallen
18 April 2018
1.558
709
Wieso verwendet Magenta
Sind grundsätzliche deutsche Produkte und auch primär dort im Einsatz. Als europäischer (bzw. über die Mutter sogar internationaler) Anbieter wird UPC sich nicht auf einen Hersteller einlassen haben wollen, der eher lokal ist und primär in einem Markt wo sie selbst nicht einmal tätig sind.

Mit der Übernahme durch die deutsche Telekom mag das in Zukunft anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barryallen
25 März 2014
6.106
4.136
Wieso verwendet Magenta keine FritzBoxen? Viel kleinere Unternehmen bieten es an, also kann es nicht am Preis liegen. Oder irre ich mich?
Fritzboxen haben auch Bugs insbesondere wenns um die NAS Funktionen geht.
AVM bietet auch nicht die Finanzierungsmöglichkeiten wie ein Technicolor oder Aris, für solche Themen sowie die Produktbrandings und "User Erfahrung" was die Provider vorgeben wollen.
Das sind die Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barryallen
19 Januar 2021
52
36
Also das muss man schon sagen, wenn man Microsoft in ihren Produkten "aufblattelt" dann sind sie sich auch nicht zu Schade die Bugs zu beheben, sofern Mainstream Support gegeben ist. Abgesehen davon ist eine fehlerhafte Randomisierung auch eine potentielle Sicherheitslücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
31 Oktober 2017
1.161
894
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
18 April 2018
1.558
709
Es scheint neben dem Problem des Modems auch ein Problem mit einem Windows Funktion zu geben
Bitte herauszustreichen wo Windows hier involviert wäre.

Ja, die Standard Einstellungen sind verändert worden, aber das ist weder ein Fehler bei Windows noch auf der TCP Ebene. Das ist ein Problem vom Router, nochdazu ist das Problem unter Unix genauso nachstellbar.

Hat nix mit Microsoft zu tun.
 

Aktuelle Themen