Julia

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2014
53
21
Preislich sehr interessant.
Ich habe gestern noch den UPC mobile super bekommen, mit unlimitierten Freiminuten & SMS, und 6 GB Internet sowie gratis Rufnummernmitnahme um 14,90€. Wobei der Herr an der Hotline meinte, dass es so eine Fair Use Grenze mit 10.000 Minuten gibt. Aber wer verbraucht schon 10.000 Minuten ... das sind ja über 160 Stunden.

Heute wurde mir die SIM mit Vertrag & einigen Infos per GLS zugestellt. Nur weiß ich nicht wann meine Nummer nun portiert wird. Ich hoffe irgendwann nächste Woche.

Das Hot wars und zwar:
  • 29,90 Aktivierungsentgelt
Ja, und ein Downgrade auf einen günstigeren Tarif kostet auch irgendwas mit 24€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.519
4.199
Laut Homepage während Aktion nur 9,90 Aktivierungsgebühr für UPC Kunden und MNP-Kosten werden gutgeschrieben.

image.jpeg
 

Joker

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
298
72
@Julia - same hier. Am letzten Tag noch den UPC mobile super bestellt. Meine Rufnummer ist schon portiert, bin echt verdammt zufrieden mit UPC. Bei Facebook hochgradig freundlich, und die E-Mail Anfrage wurden am selben Tag beantwortet. Ich wusste nicht, dass das 3 Netz in Salzburg so gut funktioniert. Bin 100% durchgehend in 3G, mit HoT und dem T-Mobile Netz wechselte es ständig zwischen 2G & 3G, wobei es mehr 2G war. Weißt du zufällig ob UPC nach Verbrauch der 6GB auf 64kb/s drosselt, die Datenverbindung ganz stoppt, oder ob es eine Nachverrechnung gibt?
 

Julia

Mobilfunk Teilnehmer
1 Dez 2014
53
21
Hi Joker,

Freut mich. :) Meine Nummer ist auch bereits portiert, und ja ... was soll ich schreiben. Läuft alles super. Nur habe ich keine SMS mit dem Portierungsdatum bekommen. Hatte große Angst, dass meine Nummer vielleicht verloren geht. Das UPC Facebook Team nannte mir einen Termin für die Portierung, aber SMS ist keine gekommen. Also doch, aber erst nachdem meine Nummer portiert wurde. Auf der UPC Homepage steht das ganz anders:

Sobald die unterschriebene NÜV-Bestätigung bei uns eingelangt ist, dauert die Portierung einige Werktage – über den genauen Termin werden Sie per SMS an Ihre bestehende und an Ihre UPC Rufnummer informiert!
Dann hab ich mein Handy nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sondern einfach die SIM getauscht. Vielleicht hab ich deswegen keine SMS mit den neuen APN Daten für`s Internet bekommen. Das steht auf der Homepage auch ganz anders. Hab mich dann bei myMobile registriert, und dort gibt es eine Option wo man sich die SMS nochmal schicken lassen kann.

In Salzburg bin ich übrigens das ganze lange Wochenende. Kann aber keinen Unterschied zu Wien feststellen. drei hat echt ein supergutes Netz. Bist du aus der Stadt Salzburg? Du kannst mir auch eine private Nachricht schreiben, damit es hier nicht so ins Offtopic geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker und Roman123

Joker

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
298
72
Du kannst mir auch eine private Nachricht schreiben, damit es hier nicht so ins Offtopic geht.
Sorry, Julia. Irgendwie habe ich oben rechts keine Benachrichtigung bekommen, somit erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Ja, mach ich dann gleich. ;)

PS: Eine SMS zwecks Datum der Portierung wurde mir auch nicht zugestellt.
 

Aktuelle Themen