UPC Mobile neue Tarife

Zephyrus

Mobilfunk Teilnehmer
9 Aug 2016
555
461
Von Anfang an wird das mobile Angebot von UPC sehr stiefmütterlich behandelt. Mit den neuen Tarifen haben sie es etwas aus dem Dornröschenschlaf geweckt.
finde ich auch.....und man merkt auch dass jetzt mehr am mobile angebot gearbeitet wird. ich bin zuversichtlich, dass wir bald mit einer app, VoLTE und Wifi Calling rechnen können.

lassen wir uns überraschen was 2017 noch so für uns bereithält ;)
 

huihui

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jun 2015
1.067
690
Bei Sir ist das Glas immer halbvoll, oder? :D
Wenn sie es nicht mal schaffen eine einfache App zu programmieren, trau ich ihnen auch nicht zu, dass sie VoLTE ordentlich implementieren.
 

Zephyrus

Mobilfunk Teilnehmer
9 Aug 2016
555
461
Bei Sir ist das Glas immer halbvoll, oder? :D
Wenn sie es nicht mal schaffen eine einfache App zu programmieren, trau ich ihnen auch nicht zu, dass sie VoLTE ordentlich implementieren.
abwarten abwarten mein lieber. hatte halt noch keine wirkliche priorität bislang. wie gesagt finde das mit dem webportal ganz ok ....wenn auch eine app nice wäre. aber wie gesagt, wir werden sehen ....lassen wir uns überraschen und reden wir in einem halben jahr nochmal.
 

Gnurew

Mobilfunk Teilnehmer
19 Mrz 2017
22
1
Also unabhängig von UPC.

habe ich festgestellt, dass der PING bei allen Discountern höher ist, als wenn ich direkt beim Netzbetreiber den Daten verbrauche.

Es ist doch ein Unterschied ob der Ping zwischen 20 bis 30 ms ist oder über 80 bis zu 900ms bei Voice und Vdeo Gesprächen über Whatsapp
 

huihui

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jun 2015
1.067
690
habe ich festgestellt, dass der PING bei allen Discountern höher ist, als wenn ich direkt beim Netzbetreiber den Daten verbrauche.
Bei allen? UPC und eety routen den gesamten Internettraffic über die Niederlande, deswegen der höhere Ping. Spusu wickelt es über Wien ab. Da hab ich im Schnitt so 30-40ms zu Zielen in Wien.
 

huihui

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jun 2015
1.067
690
@Gnurew Das stimmt so leider nicht.
Ich hab mal die Ping Daten der RTR angeschaut und den Durchschnitt der letzten 31 Tage berechnet.
  • Drei 36,56ms
  • eety 87,78ms
  • spusu 35,00ms
  • UPC 83,83ms
  • TMA 29,73ms
  • HoT/Telering 32.7ms
  • A1 28,09ms
  • bob 26,3ms
  • yesss 26,02ms
Zusammenfassend: UPC und eety haben ein komisches Routing und scheiden in der Hitparade deswegen aus. Alle andere MVNOs können mit dem Ping der Netzbetreiber mithalten.
 

stochl

Mobilfunk Teilnehmer
19 Feb 2015
147
69
Was glaubt ihr werden die Tarife nach den 22.8 verlângert werden oder kommen noch neue Tarife.
 

Aktuelle Themen