UPC Mobile Unlimited

30 Juni 2016
368
153
Was ist das für ein Schwachsinn? Gott sei dank bin ich von UPC mobile weg. Am Montag muss ich für 4-5 Tage ins Krankenhaus, und werde in der Zeit mit 3 Giga L über einen am Handy eingerichteten Hotspot online gehen. Aber auch nur für jeweils etwa 1 Stunde pro Tag. Ich hoffe das 3 mir das gestattet. :p

Hast Du auch die Zustimmung von 3? Lt. deren AGB brauchst Du eine ausdrückliche Zustimmung:

19.2.5 nicht mit mobilen Gateways oder ähnlichen Einrichtungen nutzen, wenn Drei nicht ausdrücklich zustimmt.

Was ich damit sagen will:
Solche Vertragsklauseln bzw. -formulierungen findest Du bei jedem Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diesel
30 Juni 2016
368
153
@BlueKingMuch:

"Unlimitiertes Datentransfervolumen bedeutet Surfen ohne Einschränkung.

Bei uns bedeutet unlimited auch wirklich unlimited! Mit unseren unlimitierten Produkten kann die gesamte Bandbreite 365 Tage im Jahr, 24 Stunden lang voll genutzt werden.

Bei uns gibt es keine Nachverrechnung und keine Sperre. Also nichts wie los.
Surfen ohne Limits - Spaß ohne Grenzen!"

http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/116/~/unlimitiertes-datentransfervolumen

Frag mal die UPC-Hotline, warum sie das dann bei Ihren FAQs veröffentlichen, wenn es doch "einen Vertrag mit Österreich" gibt und die 300 GB-Beschränkung "eh klar" ist. :D

Würde Dir empfehlen, zur Beweissicherung einen Screenshot zu machen, wo auch das Datum ersichtlich ist.
 
27 März 2014
555
580
Hast Du auch die Zustimmung von 3? Lt. deren AGB brauchst Du eine ausdrückliche Zustimmung:

19.2.5 nicht mit mobilen Gateways oder ähnlichen Einrichtungen nutzen, wenn Drei nicht ausdrücklich zustimmt.

Was ich damit sagen will:
Solche Vertragsklauseln bzw. -formulierungen findest Du bei jedem Anbieter.
Ein mobiles gateway ist kein Hotspot. Unter einen mobilen gateway versteht man wenn ein Unternehmen seine Festnetztelefone über ein paar Sims Routet um Geld zu sparen, du kannst bei den giga Tarifen natürlich deine gigabyte über den Laptop mittels Hotspot verbraten.
 
30 Juni 2016
368
153
@magnum:

Entschuldige, in aller Eile habe ich nicht genau geguckt. Mein Fehler. :(

Die angesprochene UPC-Klausel bedeutet natürlich (auch) nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Januar 2015
2.378
702
Gut dass ich nicht auf die Werbung von UPC reingefallen bin und eine meiner Nummern dorthin portiert habe, auch wenn die Daten des Tarifs gut klingen.
 
30 November 2016
68
31
@Chaos : da hast du ja etwas nettes ausgegraben, vielen dank dafür :)

Wobei ich es jetzt schon sehe, da gibt's dann sicher wieder Spezialisten die sagen "Ja da steht "surfen", aber nichts von "streamen" oder "downloaden"".

Wegen der Klausel: bei 3 kann man dies tatsächlich einfacher Missverstehen als bei UPC.

UPC deklariert diese Sache als Sim-Box-Rerouting, bei 3 ists einfach nur ein "mobiler Gateway", das vieles bedeuten könnte.
 
29 Dezember 2016
1
0
weiß jemand, ob die aktuellen UPC Mobile tarife verlängert werden oder ob sie am 31. dezember wirklich verschwinden?
 

Aktuelle Themen