UPC Mobile Unlimited

Laudarius

Mobilfunk Teilnehmer
7 Jan 2017
1
0
Ich hab mir den Tarif noch am 1.1 sichern können, da Durchblicker.at noch einen Link dorthin offen hatte und auf der UPC Website das Ding zu finden war....
Ich versuche gerade herauszufinden ob die 300gb Grenze noch besteht bzw. wie es mit der Drosselung aussieht ....

Nun meine Frage ich würde den Tarif gerne als Ersatz für mein altes langsames inode
Dsl 1.3mb/sec -.- verwenden. Ist das klug ? Habt ihr eine LTE-Router Empfehlung für mich ?
Sonstige Tips ?

LG
vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

johannes_k

Mobilfunk Teilnehmer
22 Feb 2015
96
19
Nach 3xx GB wirst du gedrosselt. Mit einem Anruf bei der Hotline schalten sie dir die volle Geschwindigkeit wieder für frei. Hast du überhaupt schon getestet wie viel Bandbreite du bekommst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfthehell

BlueKingMuch

Mobilfunk Teilnehmer
30 Nov 2016
68
31
Nach 3xx GB wirst du gedrosselt. Mit einem Anruf bei der Hotline schalten sie dir die volle Geschwindigkeit wieder für frei.
Ich dachte die Sache hat sich bei mir erledigt. habe letztens erst plötzlich eine SMS bekommen mit "ihr unlimitiertes Datenvolumen ist verbraucht". Da das um 10 am Abend war, und am Nächsten Tag sowieso wieder zurückgesetzt wurde, konnte ich dann auch nicht mehr anrufen.

Aber gut zu wissen dass die das problemlos freischalten. Das war vor ein paar Monaten nicht so. Da musste ich mir anhören dass es normal ist bei unlimitierten Verträgen ein Limit zu haben wo gedrosselt wird (obwohl genau nichts davon im Vertrag steht), weil das Mobilfunkgesetz auch so vorträgt. Bis heute warte ich noch auf den Auszug dieses Gesetzestextes.
 

BlueKingMuch

Mobilfunk Teilnehmer
30 Nov 2016
68
31
Den gibts auch nicht!
Richtig. Auch wirst du keine definitive schriftliche Bestätigung mit dem Vertrag bekommen dass sie definitiv ein Limit haben, das nicht im Vertrag abgebildet sind.

Warum? Weil die genau wissen dass sie damit Munition liefern für ein Verfahren für die RTR.

Deswegen ist das Thema mit dem Unlimitiert bei UPC eher schwierig. Offiziell dürfen die kein Limit setzen mit dem Verträgen, inoffiziell setzen sie 300GB und schalten die paar Power-User die ans Limit kommen dann eben frei oder "probieren" sich rauszureden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snow

Aktuelle Themen