UPC / T-Mobile

22 März 2014
1.381
341
UPC wurde ja von T-Mobile gekauft.
Die Freundin meines Bruders hat einen UPC Vertag mit Kabel und Mobile.

Aktuell funkt UPC Mobile über das 3 Netz.
Aber gibt es schon einen Termin wann der Wechsel ins T-Mobile Netz kommt?

Sie will zu T-Mobile wechseln weil das bei ihren Eltern besser geht als das 3 Netz. Aber wenn der Wechsel für die UPC Kunden nicht mehr all zu lange dauert würde sie Abwarten. Da der UPC Tarif besser ist.
 
15 Mai 2014
5.798
4.779
Vor der Genehmigung der Übernahme durch die Wettbewerbsbehörde darf T-Mobile mit UPC gar nicht reden. Mit der Genehmigung rechnen UPC und T-Mobile im 2. Halbjahr.

Danach wird ein Fahrplan erarbeitet. Früher oder später wird UPC Mobile wohl in T-Mobile aufgehen und ins T-Mobile Netz wechseln. Das kann also durchaus noch (sehr) lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico
29 Juli 2014
2.577
1.030
Mindestens 9 Monate kannst Mal rechnen wenn alles schnell und glatt gehn sollte, dass die dann anfangen erst dann sorgen zu machen.
 
1 November 2017
1.516
480
wenn das dann auch so gut funktioniert wie die übernahme von Telering durch TMA und Orange durch 3 dann die armen UPC Mobile Kunden
 
22 März 2014
1.381
341
UPC ist bereits im T Mobile Netz so wie auch Spusu und 3 wenn Sie Nationalroaming brauchen

2G Roaming macht ja Spaß am Galaxy Node.
Ihr Problem ist ja das 3 Netz dort wo ihre Eltern Wohnen kein Indoor LTE/UMTS schafft. T-Mobile mit dem Band 20 aber schon Indoor zu Empfangen ist.

Und ihre Eltern sind etwas altmodisch. Die haben seit sie ausgezogen ist auch kein ADSL mehr.

Aber oft kommt sie fürs Wochenende zu ihren Eltern. Desswegen hat sie den 30GB Tarif fürs Handy. In ihrer Wohnung hat sie Kabel mit über 200Mbit.

Bei über 6 Monate was es sicher noch dauern wird. Muss sie zu T-Mobile wechseln damit der Krampf mit dem LTE vorbei ist.
 

Aktuelle Themen