UPC Wi-Free Störung

28 September 2020
31
2
Ich hole das thema mal kurz hoch,
kann mir jemand berichten ob bei euch das upc wifree aktuell funktioniert?
bei mir seit 1. april totehose, ka. was da los ist kann mich nicht mehr einloggen.

vl. sogar @mik751 welcher es anscheinend auch nützt.
Thanks
 
28 September 2020
31
2
hey danke für die schnelllle antwort,
dann muss ich doch das passwort mal ändern probieren, ging nun 4jahre ohne probleme.

Aber gut dass es bei dir funzt.
Thx
 
17 November 2017
24
2
Es gibt in regelmäßigen Abständen immer wieder Ausfälle von UPC Wi-Free, die mindestens 1 oder 2 Tage dauern. Wenn UPC Wi-Free mal einige Wochen so halbwegs funktioniert hat, kann man fast schon darauf wetten, dass demnächst wieder ein Ausfall sein wird...

Verstehe echt nicht warum Magenta / UPC das nicht zustande bringt hier eine ordentliche Internetverbindung zu gewährleisten.
 
28 September 2020
31
2
hatte ich dazumals vergessen zu ergänzen, problem wurde von magenta nach dem hinweis innerhalb von 2 tagen behoben.

Funktioniert seit dem wieder wie gewohnt, manchmal "hackt" es ein bisschen, aber gut bei dem mini-speed darf man nicht so kleinlich sein. ich kann nur sagen wurde schnell behoben.

#störung behoben, erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
17 November 2017
24
2
Bei mir ist nach wie vor das gleiche Spiel: Mal geht UPC Wi-Free für 1-2 Stunden, dann wieder stundenlanger Ausfall. Bei der Magenta-Hotline wurde mir gesagt, dass sie nichts dagegen unternehmen können wenn UPC Wi-free nicht ordnungsgemäß funktioniert, weil sie haben darauf keinen Einfluss. Habe das sehr seltsam gefunden. Darum an die technik-begabten Leute hier: Kann es wirklich stimmen, dass Magenta keinen Einfluss darauf hat wie gut bzw. ob UPC Wi-Free funktioniert? Oder wurde ich da an der Hotline einfach nur dreist angelogen?
 
17 November 2017
24
2
Weiß hier niemand näheres dazu? Ich würde der Sache ja gern selbst auf den Grund gehen, aber ich kenne mich was das betrifft, technisch leider nicht wirklich aus...
 
27 Juni 2019
3.825
1.945
Liegt das Problem wirklich an der Internetverbindung oder klappt bei den von Euch beschriebenen "Ausfällen" schlicht das Einloggen nicht? Denn die Internetverbindung bis zum Vertragskunden dessen Gast-WLAN Ihr anzapft wird wohl ordnungsgemäß funktionieren, sonst würden die Kunden ja wohl "streiken". Also kann es eigentlich nur an der Authentifizierung scheitern ...
 
17 November 2017
24
2
Das UPC Wi-Free Netz scheint mit guter Signalstärke auf, nur verbinden kann man sich nicht damit. An der Authentifizierung oder an den sonstigen Einstellungen wurde jedoch nichts geändert. Es ist so, dass die Verbindung einige Zeit lang hergestellt werden kann, dann funktioniert es für kurze Zeit, aber dann bricht die Verbindung schon wieder ab. Woran kann das liegen? Ich verstehe das echt nicht...
 
13 Mai 2019
138
41
Ich wurde mal informiert das sich max. 10 Personen an einem WiFree Station anmelden können. Kann es sein, das es daran liegt? Schon wo anders probiert? Bei mir war das damals so, dass in Liesing super funktionierte jedoch im 5. Bezirk meist nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering