USB Stick kopieren langsam

Dummk0pp

Mobilfunk Teilnehmer
21 Mai 2019
11
2
Wenn du da viele kleine Dateien kopierst ist das normal, bei großen Dateien sollte die Geschwindigkeit ungefähr gleich bleiben.

Ich kenn den Stick jetzt nicht, könnte also auch gut sein, dass der sowieso langsam ist. Das würde zumindest die hohe Geschwindigkeit am Anfang erklären, da hier zuerst in den Cache geschrieben wird und nicht auf den Stick direkt.

Hitzeproblem kann ich ausschließen, das würde sich nicht so schon einpendeln.
 

tronix

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2014
149
84
Ist normal. Ist eben ein Billig-stick. Laut Amazon Bewertungen 10-15 MB/s Schreiben. Bei den Schwankungen würde ich zwar auch auf den Cache tippen, aber ganz würde ich die Temp als Ursache nicht ausschließen. Kommt ganz drauf an wie die Thermosensorik des Controllers programmiert ist.

Wenn du was Schnelles willst musst du dich nach einem USB Stick mit SSD Controller umsehen: SanDisk Extreme Portable SSD, PNY Elite, Samsung Portable SSD, Seagate Fast SSD, WD My Passport SSD, SanDisk Extreme Pro etc
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.319
1.895
Ist das im Screenshot jetzt schreiben oder lesen? Lesen sollte er schon mehr schaffen. Schaut sonst danach aus als ob er nur mit USB 2.0 fahrt.

Am Anfang die Geschwindigkeit kann man ignorieren weil Win10 fang schon den Kopiervorgang an bevor du einfügen drückst und cacht da Teile im RAM vor.
 

Collabs

Mobilfunk Teilnehmer
21 Dez 2014
27
17
Am Screenshot wird eine einzelne Datei mit ~1GB auf den Stick kopiert
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.319
1.895
Der ist mit 15MB/s Schreibrate angegeben also passen die Werte eh.
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.319
1.895
Die Schwankungen sind für eine einzelne Datei aber schon groß. Von welchem Medium aus kopierst du denn?
Die Vorposter haben ja schon einige Dinge erwähnt die da für die Ursache sein können. Also man sollte sich da nicht soviele Gedanken machen das ist ganz normal. Wer will kann zB AS SSD Benchmark laden und ausführen. Wenn der Stick dann so halbwegs im beworbenen Bereich ist passt doch alles.
 

Aktuelle Themen