"verlorene" Österreichische Hits?

1 September 2021
27
24
was soll i dir sagen.
Ich bin mit der Schlomit Butbul in der selben Klasse gsessn.
Dadurch dann auch zur Musik gekommen und selbst in einigen Formationen gegeigt.
Oft sind wir dann zusammen mit dem Vickerl Adam Halluzination Company, Stefan Weber, Hansi Lang und anderen
damals noch fast unbekannten Musikanten im Lokal von der jazz Gittl gesessen und Pläne geschmiedet.

Und dann treff ma uns im LTE-Forum? Naja, eh besser - I vertrag die langen Nächt nimma so guat 🤣
Abschließend A Band die ka Sau kennt (weil i früher im 12. gewoht hab - glei beim U4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sarasota
17 Mai 2020
44
59
Du könntest etwa mein alter haben hi hi... :D
Jo des U4 - Kann sich keiner vorstelln was da damal los war.



Charly Ratzer

 
17 Mai 2020
44
59
Abschließend A Band die ka Sau kennt (weil i früher im 12. gewoht hab - glei beim U4)
An dickn ExtraLike gibts für denjenigen, der alle Musikanten erkennt und aufzählen kann die in dem Video vorkommen.:)
Einsendeschluß ist natürlich wie immer am Mittwoch.
Die Gewinner werden bei der nächsten Kasperlpost bekanntgegeben.. 🤣

Alkbottle - Rockstar in Austria​

 
16 August 2020
95
18
1974: Hans Krankl... Ist und war auch Sänger 😊

Automatisch zusammengeführt:

1978: Udo Jürgens... hat den Song zwar nicht für die österr. Nationalmannschaft gesungen, er ist aber zweifellos ein Österreicher :)... Zudem wahrscheinlich einer der schönsten WM-Songs
 
Zuletzt bearbeitet:
25 März 2014
861
974
@sarasota

Endlich mal jemand aus meiner Alters- und Neigungsgruppe (Aktive musische Erziehung ;))

Habe jedes nur irgendwie für mich erreichbare Drahdiwaberl Konzert (noch mit Falco am Bass) besucht, war oft in der Arena und bin selbst Hobby-Musiker.

Unter den vielen Österreichischen Bands und Musiker der 70er Jahre, hat mich eine Band besonders fasziniert, nämlich ACID (Habe ich auch live gesehen)

Das auffällige an der Band war, dass sie jahrelang ohne Gitarristen ausgekommen sind!

Besetzung: Herbert Novacek, (Bass & Gesang), Robert Ponger (Keyboards - ex Falco Produzent) und Rudi Steger (Drums)

(Y)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sarasota
17 Mai 2020
44
59
@sarasota

Endlich mal jemand aus meiner Alters- und Neigungsgruppe (Aktive musische Erziehung ;))

Habe jedes nur irgendwie für mich erreichbare Drahdiwaberl Konzert (noch mit Falco am Bass) besucht, war oft in der Arena und bin selbst Hobby-Musiker.

Unter den vielen Österreichischen Bands und Musiker der 70er Jahre, hat mich eine Band besonders fasziniert, nämlich ACID (Habe ich auch live gesehen)

Das auffällige an der Band war, dass sie jahrelang ohne Gitarristen ausgekommen sind!

Besetzung: Herbert Novacek, (Bass & Gesang), Robert Ponger (Keyboards - ex Falco Produzent) und Rudi Steger (Drums)

(Y)

Willkommen in meiner Welt ;)
Den Herbert Novacek habe ich bei einem Gig im Jugendzentrum nähe Mexikoplatz (Wien 2) kennengelernt.
Muß so ca. 1981 gewesen sein.
Seine Truppe war damals STRESS - LP STRESS PHASE 1
High Noon in Favoriten - Die Scheibe ist mir leider irgendwann abhanden gekommen.
Später dann Untouchables etc.. Auch mit Uli Baer..
Wir haben dann anfang der 80er Jahre die Jugendzentren in Wien mit Höhepunkt GAGA Gassergasse und einigen Gigs im Haus der Begegnung Praterstern, Floridsdorf etc. abgeklappert.
Dabei haben wir uns die Türklinke mit den noch unbekannten MINISEX in die Hand gegeben.
Die waren für eine Promotour unterwegs.
Lustig war, sie haben nur 3 Nummern fertig gehabt - und weil diese so gut bei den Leuten angekommen sind wurden sie einfach ein paar mal wiederholt. Der Rest ist Geschichte :)

The Untouchables: Im Auftrag des Herrn butterbrot 52​



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeNukem