Verpflichtende Handyrechnung auf Papier wird abgeschafft

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
813
149
Yippie der nächste versteckte Kostentreiber den die Provider dann bald zusätzlich in Rechnung stellen können!
 

falco_vienna

Mobilfunk Teilnehmer
6 Nov 2014
897
1.065
Auch wenn ich durchaus technikaffin bin, eine Rechnung auf einem Blatt ist übersichtlicher zu lesen anstatt auf dem Bildschirm rum zu scrollen.

Und ich zähle zu den Menschen die ihr Rechnung lesen, ob ich sie downloaden würde - eher nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taurus91

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.804
2.071
...und bis 2020 soll die nächste Mobilfunkgeneration 5G in jeder Landeshauptstadt verfügbar sein.

http://derstandard.at/2000051802797/Verpflichtende-Handyrechnung-auf-Papier-wird-abgeschafft
für das Ende der berhördlich verordneten kostenlosen Papierrechnung wurde es auch Zeit...

aber viel mehr für Kunden und Provider bringt folgendes, wenn es auch wirklich umgesetzt wird ->

Frequenzversteigerungen sollen "auf Basis wirtschaftlich vertretbarer Auktionsdesigns" durchgeführt werden.
 

NobodySV

Mobilfunk Teilnehmer
13 Apr 2014
818
379
Die Papierrechnung geht mir jetzt nicht ab. Ich archivier meine 3 Rechung nur mehr online und Druck die gar nicht mehr aus.
Viel mehr missfällt mir der Gedanke an die Breitbandmilliarde. Soll das alles in Funkmasten gesteckt werden damit im Ballungszentren die Mobilfunker Werbewirksam ihre speed Downloads anpreisen können? Was ist mit den hohen Frequenzen die genutzt werden sollen? Macht auf dem Land doch keinen Sinn. Meiner Meinung nach gehört der Ausbau der Glasfasernetzte viel mehr gefördert als 5G. FTTH sollte viel mehr beachtung geschenkt werden aber da ist keine Lobby da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc.net

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
782
347
passt schon so, finde es gut wenn das was kostet, die meisten haben sie sich ja nur schicken lassen um sie dann wegzuwerfen. ein richtiger schritt in sachen umwelt. und wem es wirklich wichtig ist, der kann sie sich ja zu hause selber ausdrucken und archivieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxb

Tarjan

Mobilfunk Teilnehmer
10 Apr 2014
113
23
Das Umweltargument lass ich überhaupt nicht gelten solange mein Postkasten mit 90 % Werbung verstopft ist. Selbst wenn ich das keine Werbung Pickerl habe. Da ist mir mal One aufgefallen, einerseits das Umweltargument und dann Hochglanzprospekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theFace und oe6bhe

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.413
1.701
Nur weil "du es nicht gelten" lässt heißt es aber nicht dass es kein Argument ist ;-)

Oder lebst du nach dem Prinzip "solange xxx sich nicht bessert ist eh alles andere egal"? Bin auch kein Weltverbesserer, aber man muss anderen/der Umwelt ja nicht mutwillig schaden.

Was aus meiner Sicht aber schon notwendig ist: Pflicht den Kunden die Rechnung zuzustellen. Die Übermittlung eines pdf's per Mail, WhatsApp oder wie auch immer wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein (A1 hat, zumindest früher, nur Downloadlinks verschickt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havelock

Aktuelle Themen