VoIP mit eigener Domain als

9 November 2018
50
14
Hi,

kennt jemand einen Anbieter bei dem man seine eigene Domain als SIP Adresse verwenden kann?
Also zB. seine e-mail Adresse als SIP Adresse?

Wenn das nur in Verbindung mit hosting der Domain, mail Adressen und Webhosting geht, auch kein Problem falls das Gesamtpaket passt.
Idealerweise sollte der Anbieter seine Server in einem EU Land betreiben.

Danke im voraus für Tipps!

Ykä
 
8 August 2014
2.116
1.195
Du benötigst eine Domain und einen DNS Service der SRV-Record unterstützt. Bequemer ist es wenn beides ein Anbieter kann.
Auf die schnelle habe ich Strato, Ionos und Cloudflare gefunden die SRV-Records unterstützten. Es gibt aber bestimmt auch genug andere Dienstleister.

Als SIP Server kann man eine Fritz!Box (unbedingt vorher informieren, je nach Modell und Firmware kann es sein, dass das nicht möglich ist), Asterisk (z.B. auf einem Raspberry Pi oder vServer) oder 3CX (auf einem Raspberry Pi oder in der Cloud) nehmen.

Wenn man es selber hostet benötigt man eine öffentliche IP Adresse und DynDNS oder eine statische IP Adresse.
 
9 November 2018
50
14
Du benötigst eine Domain und einen DNS Service der SRV-Record unterstützt. Bequemer ist es wenn beides ein Anbieter kann.
Danke für deine Antwort!

✅ Domain habe ich
✅ DNS Server habe ich gerade angesehen. Unterstützt SRV-Einträge.
✅ Beides beim gleichen Anbieter.

Das mit der Fritz!Box muss ich mir ansehen.
Habe zwei davon in Verwendung. Eine 7582 und eine 7530