VoLTE bei Bob?

Dieses Thema im Forum "bob" wurde erstellt von tomtom12, 13. Februar 2018 um 11:12 Uhr.

Schlagworte:
  1. tomtom12

    tomtom12 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat jemand Infos ob VoLTE bei  bob ein Thema in absehbarer Zeit ist?
    Danke
     
  2. magnum

    magnum Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    131
    Das wird als Premium Dienst bei  A1 und Red Bull verkauft, würde also nicht damit rechnen.
     
    SPOCK und tomtom12 gefällt das.
  3. Person Unbekannt

    Person Unbekannt Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    19
    Wozu braucht ihr das? Wenn LTE vorhanden ist gibts doch immer auch mind. GSM. Dh. zum Telefonieren gibts immer ein Backup. Spannender finde ich VoWIFI. Aber das wird bob wahrscheinlich auch lange nicht haben.
     
  4. EDGE-Surfer

    EDGE-Surfer Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    15
    Wenn auf GSM ein Gespräch geführt wird ist die Leitung belegt und die Datenverbindung unterbrochen.
    Mit LTE ist das nicht der Fall.
    Und auch bei 3G nicht. Und das soll ja flächendeckend auf B8 ausgebaut werden, wie hier schon mal vor längerer Zeit gepostet wurde.
     
    Person Unbekannt gefällt das.
  5. Person Unbekannt

    Person Unbekannt Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    19
    Ok. Danke. Das leuchtet mir ein.
     
  6. nicknickname0977

    nicknickname0977 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    477
    Im Gegensatz zu 2G und 3G kann ich noch mit einem Balken LTE kristallklar telefonieren ohne Aussetzer.
     
  7. KoMa

    KoMa Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    LTE hat halt den vorteil das ich noch Telefonieren kann wo sonst eigentlich nix mehr geht. VoWIFI wäre natürlich das non plus ultra. Das funktioniert wirklich überall wo es Wlan gibt. Nutze es selber mit meinem Firmentarif;)
    Wäre ein echter Mehrwert und ein riesen Schritt nach vorne!
     
  8. nicknickname0977

    nicknickname0977 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    477
    Versteh einfach nicht warum 3 und TMA dafür solange brauchen.
     
  9. KoMa

    KoMa Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Ja leider. Sollte irgendwie Standart sein
     
    nicknickname0977 gefällt das.
  10. ieee

    ieee Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    67
    VoLTE ist eben keine "Premium"-Funktion, sondern, so wie VoIP im Festnetz, in erster Linie dazu da dem Provider Equipment und Geld zu sparen. Kommt also auch für bob und  yesss!.