VoLTE und SmartSIM

0rambo0

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
1.107
404
Hallo, kann es sein, dass VoLTE nicht mit einer SmartSIM möglich ist?

Ich habe soweit ich weiß auf beiden Geräten ein Carrier Update bekommen, allerdings auf dem iPhone X habe ich ein Fallback auf 3G (ebenfalls auch die SIM Karte die im Router ist, der Router hat ein Fallback auf 3G)

Am iPhone7 wo ich keine SmartSIM aktiv habe, funktioniert VoLTE, mich stört es zwar nicht unbedingt weil brauchen tut das eh kein Mensch mich würd nur interessieren warum dies so ist.

Oder kann es sein weil eben beide Geräte Leuten und allw Geräte VoLTE unterstützen müssen damit kein Fallback stattfindet?
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.465
956
Derzeit funktioniert bei keinem Betreiber in Österreich VOLTE in Verbindung mit Zusatz SIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0rambo0

EasyRider

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
307
344
ich habs auch gelesen, ist zwar schon ein ziemliches weilchen her, aber wenns von maxb war, isses ned verwunderlich. der hat solche magentafarbenen spielereien wohl als einer der ersten. *g*
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.465
956
Vielleicht ist mir was entgangen aber Zusatz SIM und VoLTE kenne ich bei keine Betreiber in Österreich derzeit. Kommen wird es sicher, die deutschen verwenden es schon lange...
 

Aktuelle Themen