VoLTE und SmartSIM

14 November 2015
174
85
War auf einmal auf meinem iPhone X mit SmartSim aktiviert?
 

Anhänge

  • 4013B842-6EE1-4C17-BE5F-17BD783138C6.png
    4013B842-6EE1-4C17-BE5F-17BD783138C6.png
    21,1 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:

SuMotik701

Bekannt als 'x_DoMi_x'
29 Juni 2015
1.043
644
Hole den Thread mal hoch- Ist ja doch fast ein halbes Jahr her. Hat sich hier was geändert, sprich funktioniert VoLTE/WiFi Calling mittlerweile mit einer Smart SIM oder immer noch nicht?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir eine für das „Motorrad/Wander/Winter“ Phone hole, möchte aber nicht auf VoLTE und WiFi Calling verzichten - sonst könnt ich nämlich gleich zu spusu wechseln ;)
 
20 November 2018
2.020
1.263
Vermutlich wird das bis zur Einführung der zentralen Rufnummerndatenbank nicht passieren.
Meine Erfahrungen mit VoLTE und VoWifi sind mittlerweile durchwachsen. Bei Drei bekomme ich etliche ausgehende Gespräche nicht oder erst nach längerer Wartezeit durch und die Gesprächsabbrüche häufen sich. Inzwischen hat mir Drei VoLTE vorübergehend abgedreht, damit überhaupt was geht.
Der Sinn dahinter, VoLTE oder VoWifi verwenden zu wollen, lag ja gerade darin, dass das Netz hier nicht optimal funktioniert - aber die Vermittlung von VoWifi scheint auch fehlerbehaftet zu sein.
So gesehen hat Spusu mit MultiSim gleich gut oder besser funktioniert - ich habe aber zu Beginn der Coronakrise Panik wegen der wenigen Inklusivminuten bei Spusu bekommen.
 

SuMotik701

Bekannt als 'x_DoMi_x'
29 Juni 2015
1.043
644
Also ich habe auf meinem iPhone mit VoLTE und WiFiCalling bei „3“ überhaupt keine Probleme. Interessant dass hier die Erfahrungen soweit auseinander gehen. Evtl. ein Endgeräteproblem?

Ich kann aber aus deinen Post deuten, dass beide Features mit SmartSIM immer noch nicht funktionieren?
 
9 April 2014
2.873
1.572
Ich hab bei 3 (eSIM) mit VoLTE keine Probleme, nur mit VoWiFi genau die gleichen.
Bei A1 (phys SIM) hingegen garkeine.
Verwende ein iPhone XS.
 
20 November 2018
2.020
1.263
Ich kann aber aus deinen Post deuten, dass beide Features mit SmartSIM immer noch nicht funktionieren?

Bei Drei habe ich aktuell keine „Smart-SIM“, aber besagte Probleme - das deckt sich mit @mahe, nur, dass das Drei Technik Team in den Logs Fehler bei Wifi und LTE gesehen haben möchte. Die ersten paar Wochen hat das eigentlich gut geklappt, aber in den letzten drei Wochen haben die Fehler zugenommen.

Ganz ehrlich:
Mit Spusu gab es zwar kein VoLTE und kein VoWifi, dafür haben die Gespräche aber recht gut geklappt. Zusatz-SIM und Tarif waren zusammen auch deutlich günstiger als der SIM-only bei Drei. Meine Zielsetzung waren damals VoLTE, VoWifi und Kombibonus für DSL. Das würde ich nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen nicht mehr machen, sondern, 1 Handy wieder zu HoT bringen, einen Vertrag mit Zusatz-Sim bei Spusu nehmen und DSL von Fonira. Schon wegen des besseren Supports bei allen drei „kleinen Anbietern“.
 
29 Juli 2014
2.611
1.054
Ich habe galaxy a40 und davor note 9, beide keine Probleme mit WLAN Call oder Volte. Auch meine family mit s8+, s9+ oder iPhone 7.

Ist schon interessant das bei manchen funktioniert bei manchen versagt.

Hab aber kein amartaim bei 3.

Zurück zum Thema wieder....

Es wäre langsam wirklich anders Zeit Smartsim und VoLTE/WLAN Call anzubieten egal welche Anbieter. Wenn das die Deutschen so jahren schaffen, sollte bei uns erst recht funktionieren. :-(
 

Aktuelle Themen