VoLTE und SmartSIM

20 November 2018
1.992
1.244
Bei mir sind das Netzprobleme mit 3G und 4G. Darum wollte ich ja VoWifi, aber es scheint, dass da ständig Handover ausgelöst werden. Samsung J5 2017.
 
29 Juli 2014
2.608
1.052
Also ich werde meine Frage selbst beantworten.

Ich habe vor paar Tagen mit 3 Techniker telefoniert und fragte nach der Lösung meines Problems seitens 3 (Rufnummer bei Portierung verschwunden) ob irgendwann Volte mit Smart Sim kommen wird bei 3.

Die Herren meinten es wird 2021 kommen und ist in Bearbeitung. Wann genau es kommen wird kann er es nicht genau beantworten, aber wenn die Test abgeschlossen sind, wird es freigeschaltet.

Ich gehe davon aus eher 2021/22 wird soweit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chhengst
21 Dezember 2014
112
61
Hallo,

arbeitet DREI an der Erweiterung der SMART-SIM Fähigkeiten?

Derzeit geht nicht:
- VoLTE mit Smart-SIMS: Smart-Sim welchselt bei einem Call ins 3G (vom 4G) was dementsprechend ein paar Sekunden dauert. Gleiches Endgerät mit DREI-SIM --> VoLTE geht perfekt. Liegt also an SMART-SIM, die so smart derzeit nicht ist.

- 5G bei SMART-SIMS: es geht momentan nur eine einzige SIM mit 5G, die anderen bleiben bei Datenübertragung im 4G, bei Telefonat wechsel ins 3G.

Gibts da News?
 
30 März 2014
1.455
717
Na ja ein paar Sek ist übertrieben, das längste bei mir war 2 Sek.

Meine Frage damals war generell nur Interesse, ich verstehe sowieso nixht warum für viele Volte so wichtig ist
 
21 Dezember 2014
112
61
Na ja ein paar Sek ist übertrieben, das längste bei mir war 2 Sek.

Meine Frage damals war generell nur Interesse, ich verstehe sowieso nixht warum für viele Volte so wichtig ist
volte ist wichtig, weil ich kein Fallback von 4G auf 3G mag.
Ich habe häufig Daten-Transfers via Mobiltelefon laufen, und es ist extrem nervig von Drei während ankommenden Gesprächen einen massiven Bandbreiten-Einbruch zu erleiden, nur weil VOLTE nicht für Smart-Sims freigeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy

Aktuelle Themen