VoLTE und SmartSIM

11 Februar 2016
44
9
Hatte mir die Galaxy Watch 4 mit LTE zugelegt und SmartSIM dafür freigeschaltet. Mir war vorher nicht bewusst, daß damit VoLTE und VoWiFi nicht funktionieren würde. Ist mir natürlich auch im Shop nicht gesagt worden.
Hatte soeben einen Anruf von Drei erhalten, daß daran gearbeitet wird und sie hoffen, daß es bis zum Ende des Jahres funktioniert. Na, ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
16 November 2015
100
44
Hatte mir die Galaxy Watch 4 mit LTE zugelegt und SmartSIM dafür freigeschaltet. Mir war vorher nicht bewusst, daß damit VoLTE und VoWiFi nicht funktionieren würde. Ist mir natürlich auch im Shop nicht gesagt worden.
Hatte soeben einen Anruf von Drei erhalten, daß daran gearbeitet wird und sie hoffen, daß es bis zum Ende des Jahres funktioniert. Na, ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, die selbe Auskunft habe ich gestern via FB Chat auch bekommen. Mir wurde im Shop auch nichts dergleichen gesagt. Nur dass ich 15 € zahlen muss.
 
20 August 2014
52
25
Ich weiß zwar nicht ob es ein zusätzliches Problem gibt warum VoLTE mit der Uhr nicht funktioniert, allerdings generell:
Erst seit kurzem bietet Drei die Funktion VoLTE/VoWIFI in Kombination mit der SmartSIM an. Allerdings ist es bei bestehenden Kunden nicht automatisch aktiviert. Die Serviceline und auch der Shop kann es allerdings aktivieren.
Vielleicht wurde das bei euch einfach nicht aktiviert?
 
11 Februar 2016
44
9
Für mich hat es sich eher danach angehört, daß es generell gar nicht funktionieren würde (vielleicht kann uns ja jemand eines Besseren belehren). Mir wurde zumindest gesagt es hätte mal funktioniert.
 
14 November 2015
174
85
Ich weiß zwar nicht ob es ein zusätzliches Problem gibt warum VoLTE mit der Uhr nicht funktioniert, allerdings generell:
Erst seit kurzem bietet Drei die Funktion VoLTE/VoWIFI in Kombination mit der SmartSIM an. Allerdings ist es bei bestehenden Kunden nicht automatisch aktiviert. Die Serviceline und auch der Shop kann es allerdings aktivieren.
Vielleicht wurde das bei euch einfach nicht aktiviert?

Hab gerade mit der Drei Technik formuliert, der Herr hat gesagt dass es zwar im System mittlerweile aktiviert werden kann (für SmartSim Kunden), es aber trotzdem noch nicht funktioniert da es aktuell noch "technische Herausforderungen" gibt, soll wohl bis Ende des Jahres dann wirklich funktionieren hat er gemeint.
 
16 November 2015
100
44
Also ich hatte VoLTE und VoWiFi, dann wurde die Smart Sim aktiviert und nun geht es bei beiden Geräten nicht mehr.
 
16 November 2015
100
44
Heute kam eine E-Mail, dass es ab 15. November (bis 20. November) Volte und vowifi wieder geben wird. Wechsel der Haupt- und Zweitsim ist nicht mehr möglich.

Bei SMS wird "beim Empfänger die ursprüngliche Rufnummer der jeweiligen Sim Karte" angezeigt.

Echt jetzt? Dann ist das aber keine gute Lösung, wenn plötzlich irgendeine Nummer angezeigt wird.
 
23 März 2014
1.690
500
Lieber Kunde,
in über 15 Dienstjahren hat die bestehende SmartSIM-Plattform GSM, GPRS, UMTS, HSDPA sowie 4G/LTE unterstützt. Für den Einsatz neuer technischer Standards sowie zukünftiger Entwicklungen ist jetzt der Umstieg auf eine neue Plattform notwendig, der viele neue Möglichkeiten und Features bringt, aber auch den Abschied von einigen bisherigen Anwendungen bedeutet.

Die Umstellung findet nachts, in der Woche von 15. bis 21. November statt und dauert ca. 20 Minuten. Wir informieren Sie per SMS, sobald sie abgeschlossen ist. Danach profitieren Sie von folgenden neuen SmartSIM-Features:

Telefonie-Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen sind mit SmartSIM kompatibel

VoLTE/VoWiFi kann auf allen SmartSIM-Geräten genutzt werden

5G ist mit allen SmartSIM-Karten möglich

SmartSIM steht auch als eSIM zur Verfügung, für Wearables und Smart Watches.

Die neue Plattform unterstützt viele, aber nicht alle bisherigen Features von SmartSIM. Die wichtigsten Änderungen sind:

Kein Wechsel zwischen Haupt- und Nebenkarte möglich. Die Hauptkarte bleibt fix, alle SMS werden auf dem Gerät mit der Haupt-SIM-Karte empfangen.

Der SMS-Versand ist weiterhin von allen SmartSIM-Karten aus möglich. Beim Empfänger wird die ursprüngliche Rufnummer der jeweiligen SIM-Karte angezeigt.

Fixe Ring-Funktion: Bei einem eingehenden Anruf läuten immer alle Geräte. Diese Funktion kann zukünftig nicht deaktiviert werden: Wird das Telefonat auf einem Gerät angenommen oder abgelehnt, endet das Läuten auf allen Geräten.

Eine Übersicht aller neuer Funktionen sowie Änderungen bestehender Anwendungen finden Sie auf www.drei.at/smartsim2021

Wichtig für Sie zu wissen: Die Umstellung erfolgt automatisch, ein Tausch der SIM-Karten ist dafür nicht notwendig. Wir empfehlen, Ihre SmartSIM-Geräte nach der Umstellung aus- und wieder einzuschalten.

Bei Fragen zu den Neuerungen sind wir unter 0660 30 30 80 gerne für Sie da.

Freundliche Grüße,
Ihr Drei BusinessService
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gorbiWTF

Aktuelle Themen