SuMotik701

Bekannt als 'x_DoMi_x'
29 Juni 2015
1.453
1.033
@SuMotik701
Wann hast du bei Hot angerufen und dich vormerken lassen?
Ich hab am Freitag eine Mail geschrieben. Angerufen habe ich heute morgen nur, da ich seit gestern ca. 18:15 nicht mehr erreichbar gewesen bin. Wie gesagt, hoffe dass ich hier noch Feedback bekomme.

Könnte mir aber schon vorstellen, dass das mit meiner „Vormerkungsmail“ zu tun hat und evtl. irgendwas bei der Umstellung schiefgelaufen ist… Ist aber reine Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxb

gst

30 Juli 2015
387
213
Falls VoWifi ohne den IP-Adressen Filter funktioniert und auch im Ausland ohne VPN oder sonst was verwendbar ist wäre das für mich sofort ein Grund alles auf HoT umzustellen. Einmal abwarten ob das der Fall ist.
 
18 März 2021
116
94
Falls VoWifi ohne den IP-Adressen Filter funktioniert und auch im Ausland ohne VPN oder sonst was verwendbar ist wäre das für mich sofort ein Grund alles auf HoT umzustellen. Einmal abwarten ob das der Fall ist.
Wahrscheinlich nicht. Bei Magenta können die beiden Funktionen nur mit österreichischen IP-Adressen verwendet werden, wieso sollte es bei HoT anders sein.
 
23 April 2014
710
232
Funktioniert VoLTE/VoWifi auch in einem Android Device, wenn das HoT mal für eine Rufnummer freigeschaltet hat? (Im ersten Beitrag steht ja was von iOS.) Hat das schon wer getestet?
 
2 Juni 2016
56
16
Würde mich auch sehr interessieren. Ich habe mich gestern ebenfalls bei HoT hierfür registrieren lassen. Die Dame an der Hotline hat auch mein Handymodell (Pixel 7 Pro) ausgelesen und entsprechend dazu vermerkt. Angeblich bekomme ich nach Freischaltung eine Mail an meine im HoT Portal hinterlegte Mailadresse.
Speziell interessiert mich, nachdem VoWiFi scheinbar bei iOS ohne Herstellerseitiger direkter Untterstützung funktioniert, ob VoWiFi dann auch am Pixel in AT eine Chance hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bissfest und zapata
22 März 2014
5.123
2.508
Lässige Sache - wenn Hot hier vorzieht, bleibt die Hoffnung (gerade in Richtung VoWiFi auf iPhones), dass auch andere Diskontmarken nachziehen :)

Wahrscheinlich nicht. Bei Magenta können die beiden Funktionen nur mit österreichischen IP-Adressen verwendet werden, wieso sollte es bei HoT anders sein.

Weißt du zufällig, ob Ventocom die Telefonie selbst abwickelt oder das auch von Magenta erledigt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bissfest
16 Mai 2014
420
278
andere Diskontmarken
Derselbe Schritt im Yesss-Universum würde für iPhone-Benutzer bedeuten: Zwar kommt VoWifi dazu, jedoch fehlt dann die Möglichkeit, VoLTE in den Mobilfunkeinstellungen „Sprache und Daten“ manuell abzuschalten. Bei einigen, wie auch bei mir, klappt VoLTE im Yesss-Universum in Kombination mit iPhones nicht zuverlässig.
 
23 April 2014
710
232
<offtopic> Gerade bei spusu angefragt, ob sie jetzt auch endlich aktiv werden, aber immer die gleiche Antwort: "Hallo, VoLTE und VoWifi bieten wir aktuell nicht an. LG spusu Service Team". Und tschüss. </offtopic>
 
25 Mai 2014
4.450
1.970
<offtopic> Gerade bei spusu angefragt, ob sie jetzt auch endlich aktiv werden, aber immer die gleiche Antwort: "Hallo, VoLTE und VoWifi bieten wir aktuell nicht an. LG spusu Service Team". Und tschüss. </offtopic>
daher bin ich jetzt auch am Überlegen, eine eSIM bei HoT für meine Frau zu bestellen! 🤔

spusu ist super in jeder Hinsicht, aber die Tatsache, dass kein VoLTE/VoWiFi möglich und auch das 3 Netz nicht wie das von magenta ausgebaut ist, stellen oft Steine in den Weg! 😒

Meine Frage hierzu: wenn ich jetzt eine eSIM online bestelle und sie gleich aktiviere (registriere mittels Online Banking zB), wird sie dann gleich VoLTE und VoWiFi haben, oder muss man sich irgendwo eintragen lassen? 🤔
 
27 März 2015
213
124
Heute Vormittag einen Anruf von HOT bekommen, dass für mich nun VoLTE/VoWifi freigeschalten ist. Hab ich gemeint, dass es doch eh schon seit gestern funktioniert… Antwort: Wir haben heute noch etwas bei Ihnen umstellen müssen.

Mit Apple dürfte das (auf Nachfrage meinerseits) auch ausgedealt worden sein und Apple wird wohl zukünftig keine Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuMotik701
7 Oktober 2022
26
3
Hab ich folgendes richtig verstanden? Meine Schwiegermutter verwendet Hot. Wenn bei ihr VoWifi aktiv ist telefoniert sie daheim quasi „gratis“ übers Wlan?
 

Blog Artikel

Wie zufrieden bist du mit Hofer?