Von Bob zu Yesss wechseln? Wer ist besser? Erfahrungen LTE?

miraculiz

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 30, 2018
61
6
#1
Hallo zusammen!

Ich bin aktuell noch bei Bob und habe den easybob Tarif.

An Bob nervt mich, dass das Userinterface grottig ist und es wenig Einstellmöglichkeiten gibt.

Das Netz ist hingegen super! Müsste ja bei yesss auch so sein, weil ja TKA???

Wie ist das mit yesss? Kann wer dazu Erfahrungen bringen?

Lohnt es sich auf den 30 GB Tarif Yesss Complete XL zu wechseln?

Bob und yesss müssten ja eigentlich komplett ident sein, was Netzverfügbarkeit betrifft, oder?

Oder gibts da Einschränkungen?

Mir ist wichtig schnelles mobiles Internet und gute Erreichbarkeit.

Halte mich hauptsächlich in Österreich, Deutschland, Italien und Spanien auf.

LTE sollte unbedingt gut gehen, wie bei Bob.

Lohnt es sich zu wechseln und wenn ja wie lange dauert das, wenn ich das morgen starte inkl. Portierung?

Welcher von den beiden wird langfristig als Netzbetreiber überleben?

Danke im Voraus für die Erfahrungen?
 

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
Jan 29, 2016
165
54
#3
Also BOB und YESSS sind beide von A1, also von Netz her egal.

Stimme dir zu, dass Kontomanager bei YESSS (deutlich) besser ist als bei BOB.
Wer von beiden langfristig überleben wird, wird sich in Zukunft zeigen! (kann leider nicht in Glaskugel gucken)

Wechsel (Portierung) dauert zwischen 5 und 10 Tage (wenn online durchgeführt wird, was ja easy ist). Bekommst du ja Portierungsdatum per SMS mitgeteilt....

Kurz: Bin gut halbes Jahr bei Yesss, daheim 20 MBit-Tarif (und unterwegs auch mit Yesss) und daheim habe ich meist mehr als 20 MBit, bin echt zufrieden..... (Y)
 

miraculiz

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 30, 2018
61
6
#4
Wie schaut’s aus bei meinen favorisierten Ländern; Deutschland, Italien, Spanien, Österreich mit LTE und Unterschiede

Mich reizen halt die 30 GB.
 

miraculiz

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 30, 2018
61
6
#6
Und auch super schnell? Beim Einbuchen gibts auch keine Unterschiede, oder?

Würdet ihr mein Vorgehen auch machen? Von Bob zu yesss?

Und was sind jetzt die Schritte?

Bei Bob kündigen?
Wie komme ich am Schnellsten zum Formular, dass ich meine Bob Nummer zu yesss bringe?
 

opb

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 2, 2015
306
135
#7
yesss karte online kaufen oder in einem Billa, Post, Merkur, Bipa kaufen und eine online Anmeldung machen. Wenn das erledigt die Portierung im Selfservice von yesss! anstarten. Dann bekommst das Portierungsdatum zugeschickt. Normalerweise 4 -5 Werktage später. Sobald du den Termin hast kündigen.

Schnell: so schnell wie die Roamingpartner halt sind und in Österreich wird eben wie oben schon geschrieben nicht unterschieden
 

miraculiz

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 30, 2018
61
6
#8
Und unterschiede, Benachteiligungen gibts nicht zwischen yesss und Bob ?

Also kann ich vorher anmelden und die Rufnummer übertragen und erst dann bei Bob kündigen? Richtig?
 

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 22, 2014
2.187
711
#9

miraculiz

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 30, 2018
61
6
#10
Also ist Yesss! quasi das Bob und A1 vom Netz her und hat keine negativen Auswirkungen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen zwischen Yesss vs. Bob?

Dann sollte ja jeder Bob Kunde jetzt zum Yess Tarif mit 30 GB wechseln, ist ja viel besser!

Und LTE funktioniert in besagten Ländern unproblematisch?
 

Ähnliche Themen