Vorteil von Drei gegenüber Diskontern

28 Mai 2015
35
13
Ich versuche zu verstehen, welche Vorteile Drei gegenüber Diskontern im selben Netz bietet. Mir fallen nur die folgenden Punkte ein:

- ggf. Roamingpartner
- VoWIFI
- VoLTE

Verschiedene Nutzungsklassen gibt es, soweit ich weiß, im Drei-Netz (noch) nicht.

Gibt es noch weitere Vorteile, wegen denen man von einem Diskonter zu Drei wechseln sollte?
 
25 März 2014
2.475
1.425
Vorteile wird man genau suchen müssen, denn an sich gibt es solche nicht. Die paar wenigen auffindbaren sind künstlich geschaffen.

Drei fährt eine ganz normale Multimarkenstrategie, bei der dir Kunden je nach Zahlungswilligkeit für die Produkte in Gruppen segmentiert werden.

Diskontpreise, vergünstigte Normalpreise, Normalpreise

Damit passier nichts anderes, als dass betriebswirtschaftlich der Umsatz maximiert wird.

Inzwischen machen sie es sehr konsequent (Preiserhöhungen). Das bringt Transparenz und ist auch gut so. Jeder geht in die Preisschiene, die er bereit ist zu zahlen. Und egal, ob Diskonter oder teuerstes Produkt aus dem Shop, ist das Eine sicher: Der Anbieter verdient immer.

Dass das jetzt alle machen, das braucht auch keine Absprachen, wie vielleicht manche emotionsgeladene Stimmen in der eigenen Aufregung von sich geben - es ist eine Strategie, die wird man in jedem BWL Lehrbuch so finden
 
10 Mai 2014
2.197
1.835
Gibt es noch weitere Vorteile, wegen denen man von einem Diskonter zu Drei wechseln sollte?
Mir fällt dazu noch zusätzlich ein
- "Kombibonus" - 7 Euro pro Handyvertrag ist das Internet günstiger.
- Angebote mit Smartphones oder Schmankerl ("gratis" Fernseher)
- Drei TV wenn man es braucht
- Spotify bei Drei mit inkludiertem Datenvolumen
- E-Mail Adresse gratis
- und vieles mehr 😊
 

Aktuelle Themen