Währungsumrechnungsgebühren Amazon UK bei Stornierung von Bestellung

Dannyb

Mobilfunk Teilnehmer
29 Apr 2014
105
38
Hatte ich auch mal... Mietwagen wurde doppelt abgebucht und zurück kam weniger. Nach Beschwerde bei Card Complete haben sie die Auslandseinsatzgebühr gutgeschrieben.
 

baddmadd

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2014
542
55
Echt?

Habe es mit meiner VISA bezahlt. Sollte ich mich mal an meine Bank wenden?
 

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.310
487
Wenn du Licht in die Sache bringst, was, wann und wie gebucht wurde, dann können wir weiter empfehlen, ob es unserer Meinung nach sinnvoll ist.

Ansonsten: Woher sollen wir das wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigs

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
421
163
@baddmadd: Wenn Du von uns Hilfe bei der Aufklärung der Sachlage haben willst, benötigen wir einige Informationen. Nur dann wenn die Fakten bekannt sind, kannst auch Du selbst abschätzen wie Du vorgehen soll(t)st. Alles andere ist Herumstochern im Nebel.

Also noch mal alles, was wir so wissen sollten:

  1. Wer war Dein Vertragspartner beim Einsatz der "Kreditkarte"? Amazon UK selbst oder einer jener Händler die deren Marktplatz "bevölkern" (der Name des Händlers ist unerheblich)?
  2. Wer hat die Kreditkarte belastet? Laut Deinen Angaben Amazon UK.
  3. In welcher Währung wurde die Kreditkarte belastet? Laut Deinen Angaben in GBP.
  4. Um welchen Betrag ging es dabei? Angesichts der von Dir angegebenen Differenz sollte der Betrag wohl schon mindestens dreistellig gewesen sein.
  5. An welchem Tag (Valuta) wurde die "Kreditkarte" belastet?
  6. An welchem Tag (Valuta( erfolgte die Gutschrift auf der "Kreditkarte"?
  7. Handelte es sich dabei um eine Stornierung der Abbuchung oder um eine echte Gutschrift?
  8. Nenne bitte die ersten sechs Ziffern der "Kreditkarte". Da es sich laut Deinen Angaben um eine Visa handelt, beginnt diese mit einer 4.

All diese Angaben sind notwendig um ein vollständiges Bild der ganzen "Aktion" zu erlangen, ohne das eine Beurteilung einfach nicht möglich ist.

Falls Du von uns keine weitere Hilfe wünschst, weil Du die Sache (ohnedies) selbst mit der "Kreditkarten"-Bank klären willst, sei so nett und teile uns das mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigs

Aktuelle Themen