Wann sind 5G-Prepaidtarife zu erwarten?

6 April 2021
6
2
Momentan ist 5G ja horrend teuer, obwohl bei manchen Angeboten angeblich sogar nur Geschwindigkeiten rumkommen, die man auch mit LTE-A hätte erreichen können - unabhängig vom Empfangsgerät.
Ich blick schon, dass die momentan verwendeten Frequenzen noch im unteren Spektrum sind und deshalb "langsamer" if i remember correctly, dennoch würde ich es gerne mal ausprobieren.

Wann kann man denn mit den ersten Prepaidangeboten mit 5G-Konnektivität rechnen? Wird es sowas überhaupt geben? HoT lässt sich ja damit noch Zeit habe ich gehört.
 
27 Juni 2019
3.800
1.943
Schön, dass wir schon wieder einen neuen Thread für eine bereits mehrmals gestellte Frage haben, @TFox42.

Wirklich sinnvolle 5G-Tarife, gleich ob nun Post- oder Prepaid, wird es erst im Herbst 2022 geben, zumal auch dann erst sinnvolle und bezahlbare diesbezügliche Hardware am Markt verfügbar sein wird.

Und abschließend noch der Hinweis wie eh und je: Auch 5G wird - genau wie schon bei 3G und 4G - keine Netzauslastungs-, Netzausbau- und / oder Bandbreitenprobleme lösen! Daher bringt es "absolut" nichts nach 5G-Tarifen und 5G-Hardware zu gieren, weil die Grundproblematik eines geteilten Mediums schließlich die selbe ist und bleibt. Mobilfunk ist nun mal kein Ersatz für eine kabelbasierende Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty