Wartezeiten Hotline eine Frechheit

24 März 2014
494
129
Heute 4 mal angerufen und die Rückrufoption ausgewählt - kein einziger Rückruf.... Das nenn ich ein Service...
 

sss

25 März 2014
1.466
638
Also länger als 1 Minute habe ich noch nie bei der SL gewartet. Mag allerdings am Tarif liegen. Die Priorität dürfte Magenta für Gold/Platin Kunden also wohl wirklich durchziehen.
 
4 November 2018
328
79
Also kann überall passieren das man zu Stoßzeiten anruft, leider wird das bei vielen Firmen immer schlechter oder die Auskünfte sind für die Tonne und diese Firmen muss man einfach ausweichen wo möglich
 
Wissenswertes
Magenta Kundenservice
Kontaktiere Magenta bei Fragen oder Problemen über die Serviceline oder online übers Kontaktformular. Der Magenta Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
20 September 2015
3.947
2.693
Also länger als 1 Minute habe ich noch nie bei der SL gewartet. Mag allerdings am Tarif liegen. Die Priorität dürfte Magenta für Gold/Platin Kunden also wohl wirklich durchziehen.

Ja, aber das kann's auch nicht sein (falls es wirklich stimmt.) Ein Kunde ist ein Kunde, das man jemanden nur wegen dem Tarif bevorzugt finde ich gar nicht Ok. Hauptsache die Servicepauschale muss jeder Vertragskunde zahlen also sollte dementsprechend auch jeder an der Hotline gleich behandelt werden.

Das selbst ein Diskonter es besser hinbekommt, spricht ja Bände. Sehr peinlich bzw erbärmlich was Magenta da wieder abzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tommy und Scoty
25 März 2014
881
690
Derzeit funktioniert bei einem Magenta Business Festnetztarif das Festnetz nicht. Der einzige Standort der noch mit Magenta angebunden ist.

Also Anruf bei der Magenta Business Hotline: 0676 20333. Gleich am Anfang wird auf eine lange Wartezeit hingewiesen. Dann wird abgefragt: Festnetz oder Mobil, dann technische Anliegen, Rechnung oder kA was das dritte ist und zuletzt wird gefragt ob es ein Business oder Privatkundenprodukt ist.

Dann sagt mir der Telefonautomat das ich mich im technischen Support von Magenta Business befinde und sie bittet mich noch um ein bisschen Geduld.

Abschließend sagt sie dann: "Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen können wir ihren Anruf derzeit leider nicht entgegen nehmen, wir bitten sie uns zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anzurufen. Vielen Dank! Auf Wiederhören!" und legt auf.

Wer sich das ganze mal anhören will, so klingt das: https://voca.ro/267lB5hV9QH

Habs jetzt schon insgesamt 10 x probiert...

Also sowas hab ich noch nie erlebt. Da Lob ich mir @fonira

Edit: Anscheinend gab es Probleme im Magenta Business Festnetz. Von anderen Supporthotlines kenne ich es, dass man individuell und rasch auf Probleme reagiert und diese dann direkt in der Textansage hat. Man könnte ja vorab aufnehmen: "Derzeit haben wir Probleme mit dem Festnetz/DSL Internet/Mobiles Internet usw. usf. Wir bitten Sie um Geduld, wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung". Man hätte auch einfach irgendwas auf Twitter oder der Website schreiben können. Das hätte auf jeden Fall Zeit und Nerven gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Juni 2017
829
321
Heute Abend dürfte es eine Total Ausfall von Magenta Kabel auch TV in teilen von Wien geben. Nun auf der Technik Hotline habe für TV ausgewählt .. nimmt keiner ab seit 40 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lind
24 Juni 2017
829
321
Ja und vorweg im Tonband vor der Warteschleife wurde nur von einer Störung in 1230 Wien gesagt nicht von halb Wien.