Warum tut sich bei Google Pay in Österreich nichts?

8 April 2021
49
4
Danke für eure Info's, habe da leider anscheinend zu wenig gelesen wegen den Gebühren.
Werde den Account löschen.

Danke
 
26 März 2014
442
246
Danke für eure Info's, habe da leider anscheinend zu wenig gelesen wegen den Gebühren.
Werde den Account löschen.

Danke
Blödsinn.. ich verwende curve Bald 1 Jahr und bin hochzufrieden, auch im heurigen Urlaub hab ich bevorzugt mittels curve Card bezahlt, die währunsumrechnung hab ich curve überlassen und der Wechselkurs war immer fast 1:1 der interbankkurs und keine Spesen und somit wesentlich besser als der Referenzkurs + Spesen der easybank Visa.. ich konnte keinen Unterschied zu Wochenende und wochentags feststellen
 
29 August 2014
189
94
Wo kann man denn schon überall mit Google Pay bezahlen? Hab das noch irgendwie nirgends wo entdeckt, außer wenn ich mein Revolut Konto aufladen will mit N26.

Bei N26 und Revolut kann man die Google Pay App inoffiziell installieren und so dann die Debitkarten zu GPay adden.

Curve noch gar nicht genutzt.
 
29 August 2014
189
94
Ehrlich? Cool. Danke für die Info.

Ich glaube einmal Apple-Play Logos auf POS-Kassen gesehen zu haben, aber noch nie GPay. Kam mir auch mal seltsam vor, als jemand mit seiner Apple Watch zahlen wollte und es so komisch zum Terminal hinhielt.
 
18 August 2020
295
235
Ehrlich? Cool. Danke für die Info.

Ich glaube einmal Apple-Play Logos auf POS-Kassen gesehen zu haben, aber noch nie GPay.
hab noch nie auf Logos geachtet. Überall wo kontaktloses Bezahlen möglich ist funktioniert meiner Erfahrung nach auch GPay (im Supermarkt genauso wie an der Tanke oder überall im stationären Handel). Im online-Handel hab ich's allerdings erst bei einigen wenigen Händlern gesehen. Da scheint die Akzeptanz von Gpay noch ausbaufähig zu sein.
 
7 November 2021
35
13
Sobald eine Währungsumrechnung am Wochenende statt findet fallen die Gebühren an. Irgendwie muss Curve auch Geld verdienen.

Du kann die Gebühren bei Curve vermeiden indem du für die hinterlegte Karte die Währung hinterlegst in der du bezahlst. Dann zahlst du bei deiner hinterlegten Karte die Fremdwährungsgebühren.
Also da lobe ich mir als Aktivkunde die DKB, mit der Visakarte immer den Interbankenkurs bei Zahlungen in Fremdwährungen. Ich hoffe nur das das mit der angekündigten Kombikarte so bleibt.

Zu: "Überall wo kontaktloses Bezahlen möglich ist funktioniert meiner Erfahrung nach auch GPay" - funktioniert bei mir seit Jahren, mittlerweile zahle ich auch bei Kleinbeträgen mit GP.
 
8 August 2014
1.964
1.067
Wo kann man denn schon überall mit Google Pay bezahlen?
Bei jedem POS Terminal das NFC unterstützt mit Mastercard und Visa Akzeptanz.
aber noch nie GPay.
Ich sehe schon manchmal GPay Aufkleber. Sind aber meiner Meinung nach unnötig da die bestehenden Logos bereits darüber Auskunft geben.
Selbst mit deutschen Account und hinterlegten PayPal Account wird im Hintergrund Mastercard verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murbi
29 Januar 2016
2.672
941
Bei jedem POS Terminal das NFC unterstützt mit Mastercard und Visa Akzeptanz.
In Österreich und Deutschland (letzten Sommer) konnte ich ziemlich überall problemlos mit NFC bezahlen an diversen Kassen. Ich schaute nicht mal nach den Logos an den Eingangstüren.
Erlebte keine Ablehnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen