Was ist für euch ein "Mobilfunk-Diskonter"?

13 Mai 2014
2.977
2.320
Insbesondere könnt ich mir durchaus vorstellen dass so mancher Diskonter so rasch wie möglich Wifi-Calling bringen wird - um die an den Betreiber des Netzes zu entrichtenden Gebühren seinerseits senken zu können ;-)
 
15 Mai 2014
5.996
5.273
Insbesondere könnt ich mir durchaus vorstellen dass so mancher Diskonter so rasch wie möglich Wifi-Calling bringen wird - um die an den Betreiber des Netzes zu entrichtenden Gebühren seinerseits senken zu können ;-)

Warum sollten Sie? Sie zahlen ja dennoch unabhängig davon für die Nutzung des Netzes.

spusu zB. plant aktuell gar keine Einführung von VoLTE.
 
15 Mai 2014
5.996
5.273
Wenn bei WifiCalling das Mobilnetz nicht verwendet wird, zahl man auch nichts dafür. Ich denke, dass die MVNOs auch nach Min/SMS/MB abrechnen mit ihrem Vermieter.

Sorry, mein Fehler. Habe mich auf VoLTE bezogen und nicht WiFi-Calling, wie es @alex34653 getan hat. Dennoch bleibt die Frage, ob die Kosten in Relation zum Nutzen stehen, zumal die Priorität ja im Regelfall das Mobilnetz ist (wg. Handover).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huihui
21 April 2014
2.157
1.020
Dennoch bleibt die Frage, ob die Kosten in Relation zum Nutzen stehen, zumal die Priorität ja im Regelfall das Mobilnetz ist (wg. Handover).
Bei A1 respektive dem iPhone wird ganz klar Wifi-Calling priorisiert. Ich denke aber auch, dass die Umsetzung nicht so trivial ist und mit (zumindest bei Android wegen der jeweils angepassten Firmware) enormen Kosten.
 
27 März 2014
598
611
Für mich ist der Unterschied in Premium services wie drei Kinodonnerstag, Spotify, Drei Kiosk, TV Streaming,handyversicherung, park me, visa, will die einzelnen Angebote gar nicht bewerten, nur sie unterscheiden premium Anbieter schon von Diskonter, ob man es braucht sei jedem selber überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMatl
18 November 2016
161
53
Die Zielgruppe der Diskonter hat doch häufig eh WhatsApp, Telegram & Co für Wifi Calling und VoLTE. Ersteres ist für den Betreiber sogar günstiger, bei Zweiterem bin ich mir nicht sicher.
 
9 April 2014
1.150
874
Worin sich die Premium-Anbieter und Diskonter auch stark unterscheiden:
Die Diskonter bieten durchgängig keine Lösungen an, die spezielle Anforderungen von Business-Kunden (Pool-Tarife, Mobiles Festnetz, usw.) abdecken können.
 
26 November 2014
809
513
Worin sich die Premium-Anbieter und Diskonter auch stark unterscheiden:
Die Diskonter bieten durchgängig keine Lösungen an, die spezielle Anforderungen von Business-Kunden (Pool-Tarife, Mobiles Festnetz, usw.) abdecken können.

Naja "Business"-Kunden und "Diskonter" sind aber auch Topf und Deckel, die nicht wirklich zusammenpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico

Aktuelle Themen