Was passiert mit den Zuviel bezahlten Gebühren nach Vertragsende?

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
1.774
1.306
Hallo in die Runde!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Rücküberweisen der Zuviel bezahlten Gebühren?
Wurde euch das Automatisch zurückbezahlt?
 

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.466
570
In allen Fällen völlig anstandslos. Ich hab allerdings auch immer von meiner Seite aus bei den Betreibern angefragt und meine IBAN für die Überweisung mitgeteilt.

Am schnellsten war T-Mobile vor einem Jahr. Angefragt mittels Chat hat es dort keine 2 Tage gedauert, und das Geld war bei mir.
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
753
338
Für eine Rücküberweisung von "übriggebliebenem" Guthaben musst du eine Mail schreiben mit der Bitte um Auszahlung auf Konto xy.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
950
402
Vor der Endabrechnung wird überhaupt nichts überwiesen, und die Endabrechnung gibt's meist erst vier bis sechs Wochen nach Vertragsende.
 

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
1.774
1.306
Für eine Rücküberweisung von "übriggebliebenem" Guthaben musst du eine Mail schreiben mit der Bitte um Auszahlung auf Konto xy.
Typisch 3... ist wohl ein nettes körberlgeld in Millionenhöhe...Hauptsache noch schnell vor Vertragsende die Servicepauschale abkassieren...

Bei RedBull Mobil wurde relativ rasch von alleine aus Rückbezahlt. Bei 3 muss man seinem Geld mal wieder nachlaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buuurlibua

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
753
338
Typisch 3... ist wohl ein nettes körberlgeld in Millionenhöhe...Hauptsache noch schnell vor Vertragsende die Servicepauschale abkassieren...
was hat die servicepauschale mit dem vertragsende zu tun? die wird ja jedes jahr im gleichen monat abkassiert. wenn da dann halt 1 monat danach gekündigt wird kann ja 3 wohl nichts dafür . . .
 

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
1.774
1.306
Gekündigt wurde schon vor einem halben Jahr. 10 Tage vor Vertragsende wurde dann die Servicepauschale verrechnet. ..
 

Aktuelle Themen