Webgate 3 Vs 3Neo, welches Gerät ist besser und Warum ?

ThomasBequiet

Mobilfunk Teilnehmer
22 Nov 2017
11
2
Hallo, ich habe mich für den Hui 150/50 Tarif entschieden, ich habe vor 2 Jahren schon mal Messungen mit diesen Tarif gemacht und da habe ich immer so 135~150Mbit/s Download und 35~45Mbit/s Upload geschafft. Nun bin letzte Woche umgestiegen und habe noch das Webgate 3 in Verwendung, im Zuge der Umstellung konnte ich mir das neue Modem aussuchen, habe mir für das 3 Neo entschieden, vor allem denke ich mal das es besser ist mit seinen 1Gbit Ports, das Webgate 3 hatte ja nur 100Mbit Ports. Heute wurde mein Vertrag auf den Hui150/50 umgestellt, bisher ist aber die Leistung noch weit von dem entfernt das ich vor 2 Jahren hatte, obwohl ich in einer ländlichen Gegend wohne und wie gesagt liegt meine Signalstärke immer so bei Signalstärke * -65 dBm rum und der Ping zum 3 Server liegt bei 18.

Aber nun zum eigentlich wichtigen, sind die Sendeleistung im Empfang und im Senden von Daten besser mit dem neuen 3 Neo oder ziemlich ähnlich und hat der Neo zusätzliche Vorteile,Nachteile gegenüber dem Webgate 3 ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, ich bin mit der Technik nicht sehr vertraut und kenne mit mit 1800Mhz oder 2100Mhz überhaupt nicht aus, verstehe nur Bahnhof da runter. Ich hoffe einige von euch können mir da Antworten auf meine Fragen geben :D LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.254
1.469
Keins von beiden. Wenn du in die Nähe von 150/30 kommen willst brauchst du den Huawei B618. Oder du hast Glück und bekommst 2600 MHz rein, ist aber eher unwahrscheinlich.
 

ThomasBequiet

Mobilfunk Teilnehmer
22 Nov 2017
11
2
Warum erreicht den dieser B618 bessere Werte, ist das egal wie der Sendemast ausgebaut ist oder sind die alle mit Glasfaser angebunden oder wie ist den so eine Sendeanlage ausgestattet ? Habe mal irgendwas von Band 1 und Band 3 gelesen aber keine Ahnung was das sein soll ?
 

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
1.718
1.250
Dieser B618 ist besser auf die Frequenzen ausgelegt die 3 Ausgebaut hat. Selbst aber haben sie zum Teil ungeeignete Hardware im Programm...
Glasfaser Anbindung haben die wenigsten Masten von 3.
 

ThomasBequiet

Mobilfunk Teilnehmer
22 Nov 2017
11
2
Schafft der Neo den mehr als ein Webgate 3 oder sind die beide auf einer Stufe beim Down/Upload oder hat 3 in den letzten 2 Jahren so verändert das meine 135Mbit Download und 34~45 Mbit Upload heute nimmer möglich sind mit meinem Webgate 3 oder dauert das nach einer Vertragsänderung immer etwas oder sollte das sofort umgestellt sein beim LTE Netz ?
 

Aktuelle Themen