Webgate2 und 1750e Repeater

zornvr6

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2014
54
3
Oje.. ich hatte anfangs den Cube und hab mir für 120€ den WG2 auf willhaben gekauft
LAN Verbindung geht nicht, ebenso powerlan. Da es 2 getrennte Stromkreise sind.

Hab jetzt mal den Router in den zweiten Stock gestellt und den Repeater in den ersten. Der Arlo Router ist jetzt auch per LAN mit dem Repeater verbunden. Muss das ganze jetzt mal testen. Maxdome hat heute mal ohne Störung funktioniert.

Am Rande, wenn ich den Router im Browser öffne sehe ich das ich nur einen Strich Empfang habe. Würde eine zusätzliche Antenne was bringen!?!?
Wie gesagt, lt. Speedtest liegen immer so an die 20 mbit an, mehr geht Tariftechnisch auch nicht. Mir wurde eine Test Sim mit 150 mbit Tarif angeboten ( Kostenlos für ein paar Tage ). Mal gespannt, wobei ich eigentlich mit den 20 mbit für Smartphone / Ipad und Maxdome / Netflix auskomme....

Danke

Mfg
 

Mandy

Mobilfunk Teilnehmer
19 Sep 2015
1.071
335
Wenn Du immer Dein Tarifmaximum erreichst, bringt Dir eine Antenne nichts.
Wenn Du hauptsächlich im 2.Stock bist, ist das ws. die bessere Lösung. Wenn nichts von beidem bei dir möglich ist (Fritz bietet so ein Hochfrequenz powerLan an, was angeblich über Phasen springt), würde ich in Zukunft mal an einen Ersatz fürs Webgate denken. Ist wahrscheinlich am Besten...

Edit: http://avm.de/service/fritzpowerlin...rschiedenen-Phasen-des-Stromnetzes-einsetzen/
 

zornvr6

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2014
54
3
Naja, aber das eigentliche Problem besteht ja darin das die Verbindung zum Fritz anscheinend immer wieder abreist... Jetzt nach der Rochade habe ich ähnliche Probleme mit dem WG
Entweder fällt die Verbindung von Router und Repeater wirklich zwischendurch aus oder die Smartphones spinnen!?!? Gibts keine Software die sowas überwacht?

Achja, sind die Standarteinstellungen von WG2 und 1750e Repeater die besten? Oder sollte man an der Verschlüsselung etc. noch was ändern?

Danke

Lg
 

Mandy

Mobilfunk Teilnehmer
19 Sep 2015
1.071
335
Aber wennst jetzt den Webgate dort hast wo Du das WLAN nutzt, würdest du einen Verbindungsabbruch zum Fritz gar nicht merken, da du ohnehin vom WG versorgt wirst...
 

zornvr6

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2014
54
3
Richtig, aber jeder der im unteren Stock surft merkt es.
Laut Fritz sollte man den Router auf eine Frequenz stellen die am wenigsten gestört ist.
Mal schaun wie das funktioniert und ob das was bringt...


Lg
 

Mandy

Mobilfunk Teilnehmer
19 Sep 2015
1.071
335
Hast du die Zeitschaltfunktion am Repeater zufällig aktiviert?
 

zornvr6

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2014
54
3
Nein!

Hab die letzten 40 Minuten mit dem
Iphone im Flugmodus gesurft und nach 20 Minuten hatte ich keine Verbindung...

Hab jetzt mal die Bandbreite auf 20 mhz runtergestellt. Mal schaun...
 

Mandy

Mobilfunk Teilnehmer
19 Sep 2015
1.071
335
Wie hast Du das geschafft? Wenn ich bei mir den Flugmodus aktiviere, habe ich auch kein WLAN... :confused:
 

Aktuelle Themen