WebInterface des Drei Maxx im Bridge Mode erreichbar machen?

19 April 2016
1.128
217
Hallo,

ich betreibe meinen Drei Maxx (ZTE MC801A) im Bridge Mode an einem UniFi USG 3P. Im Bridge Mode ist zwar der Drei Maxx über 192.168.0.1 noch pingbar, allerdings ist das WebInterface nicht mehr erreichbar. Über den zweiten LAN Port soll man ja trotzdem auf's WebIf kommen, allerdings reicht es leider nicht, wenn ich den zweiten LAN Port des Drei Maxx mit meinem Switch verbinde. Mein USG hat die IP 192.168.1.1 der Drei Maxx die 192.168.0.1.

Weiß jemand wie ich das im Bridge Mode richtig verkabeln / einstellen muss, damit ich vom LAN auch auf's WebIf des Drei Maxx komme?
 
27 Juni 2019
5.292
3.006
Wenn man aufs Webinterface des MiFi-Routers zugreifen will, muss man sich direkt per LAN mit diesem verbinden. Das ist am einfachsten, und jeder andere Weg deutlich aufwändiger!
 
19 April 2016
1.128
217
Das ist mir schon klar. Längerfristig ist es allerdings sicher weniger aufwändig, wenn ich mich nicht jedes mal direkt per Kabel verbinden muss, sondern einfach einmal das richtig verkable und konfiguriere. Deshalb frage ich ja hier um Hilfe.
Dein Beitrag hilft wieder mal genau 0.
 
Wissenswertes
educom ZTE MC801A 5G-Router
Beim Mobilfunkanbieter educom gibt es den ZTE MC801A 5G-Mobilfunkrouter bereits um 199,00 Euro ohne SIM-Lock.
18 Oktober 2020
18
6
Hallo,

ich betreibe meinen Drei Maxx (ZTE MC801A) im Bridge Mode an einem UniFi USG 3P. Im Bridge Mode ist zwar der Drei Maxx über 192.168.0.1 noch pingbar, allerdings ist das WebInterface nicht mehr erreichbar. Über den zweiten LAN Port soll man ja trotzdem auf's WebIf kommen, allerdings reicht es leider nicht, wenn ich den zweiten LAN Port des Drei Maxx mit meinem Switch verbinde. Mein USG hat die IP 192.168.1.1 der Drei Maxx die 192.168.0.1.

Weiß jemand wie ich das im Bridge Mode richtig verkabeln / einstellen muss, damit ich vom LAN auch auf's WebIf des Drei Maxx komme?
Schätze du hast 255.255.255.0 als subnetmask aktiv? Dann geht ja deine Anfrage ins Leere, weil das Gateway nicht weiß wohin es Routen muss.
 
19 April 2016
1.128
217
Ja, hab ich am USG.
Kannst mir bitte erklären, wie ich das richtig konfiguriere, damit ich aufs WebIf komme?