Weiterleitung Spusu

18 April 2018
1.649
741
Wertkarte.

Die Beschreibung @Mitleser klingt ziemlich ähnlich. Das merkwürdige ist eben, dass es speziell Yes auf Spusu (und offenbar auch T-Mobile) betrifft. Zu anderen Telecom Marken bzw. Drei scheints kein Problem zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin.armin
18 April 2018
1.649
741
Ich habe nur eine Spusu Nummer zum Testen. Eine TA Nummer hat aber ohne Probleme funktioniert und früher hat Drei ebenso funktioniert.
 
29 März 2014
1.566
547
nur mal so spontan ins blaue die nummer von yesss ist orginal yesss oder etwas portiertes? wenn portiert wer war der original provider?
 
29 März 2014
1.566
547
ok dann man portierung mal ausschliessen. da hatte ich schon die seltsamsten dinge. deshalb portiere ich nie wieder eine nummer
 
18 April 2018
1.649
741
Die erwähnte TA Nummer ist sogar portiert und dort funktionierts.

Wie gsagt, IMHO gibts irgendein Problem zwischen Yes und Spusu. Woher die Ansage an sich kommt ist auch nicht klar. Behauptet Yes es gäbe die Nummer nicht oder wäre es Spusu.
 

meh

9 November 2015
242
76
Interessanter ist ob die zielnummern portiert sind. Also zb 0660 bei spusu oder 0650/0676 bei hot. Da macht’s Sinn die Portierung auszuschließen …

Edit: prinzipiell sinnvoll alle Portierung auszuschließen, aber Ziel erscheint mir in dem Fall (Quelle + Weiterleitung im gleichen Netz) am wichtigsten.
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit yesss?