Welche Browser verwedet Ihr aktuell?

Nimra

Mobilfunk Teilnehmer
3 Nov 2020
18
2
Die Browser Opera, Edge, DuckDuckGo, Vivaldi, Samsungs Internet setzen ja alle auch auf AppleWebKit + Chrome
Einzig Firefox nutzt seine eigene Engine.
Duckduckgo ist doch eine Suchmaschine und kein browser ...?. Yandex nutzt auch chrome aber
hat den besseren Übersetzer eingebaut.
 

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
212
34
DuckDuckGo Browser (Android) fußt auch auf GoogleChrome
DuckDuckGo Browser & Suchmaschine schwächelt bei regionaler Suche, selbst wenn man die Standortberechtigung erteilt.
Ich habe nun am Handy FF als Default Browser mit DuckDuckGo Suche eingestellt, im FF Österreich, auch da sind die lokalen Suchergebnisse nicht immer optimal. Im Gegensatz zum Mac wo ich auch FF + DuckDuck-Suche verwende.

Als Haupt-Widget auf der ersten Seite verwende ich nun das vom FF, damit kann ich auch jederzeit die Suchmaschine wechseln ohne mit den Widgets herum zu fummeln. Google, DuckDuckGo, Edge (Bing Suche) Widgets habe ich auch die letzte Seite verbannt, falls ich da mal eine Suche benötige.
Die Bing Suche ist bei den lokalen (regionalen) Ergebnissen spürbar besser als DuckDuck.
metager.de hatte ich im FF am Mac auch eine Zeitlang benutzt, die lokale Treffsicherheit hinkt auch hinter Google und Bing hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
212
34
Ok. Ich nutze auf dem pc den Yandex und Seamonkey. uBlock Origin und
andere goodies wo die kommerziellen browser alle patzen.
uBlock Origin ist OK, NoScript ist besser (wird AFAIK im TOR Browser und von Snowden verwendet), aber am Handy eine wahre Fummelei. NoScript ich sicherlich nicht jedermanns Sache, da man alles Selbst freigeben muss.
Privacy Badger ist auch nicht schlecht.

Seamonkey wird leider nur mehr sehr schleppend weiterentwickelt - was noch schlechter ist, Sicherheitslücken verspätet ausgebessert.
 

Nimra

Mobilfunk Teilnehmer
3 Nov 2020
18
2
DuckDuckGo Browser & Suchmaschine schwächelt bei regionaler Suche, selbst wenn man die Standortberechtigung erteilt.
Ja. Für Regionalsuche ist startpage viel besser als die gans. Foogle ding und yuhuu sind
verbannt. 🐫 Ich will diese Datensammler nicht! Bei foogle sind nur die vorne die dafür
viel bezahlt haben. 🚽

Also das geht so: Du nimmst ein Huawei oder ein anderes LTE-modem, dann zum
Chinarouter mit switch und dann auf die androidbox und zum Fernseher. Mit wireguard
bin ich relativ unsichtbar.
In Youtube liest man in den Kommentaren immer wieder das viel Werbung kommt. Ich
sehe da keine, uBlock scheint also ganze Arbeit zu leisten. Ich schaue auch einige russische
Kanäle. Die Typen sind echt gute Handwerker - der Yandex browser übersetzt da viel besser
als wie die anderen.
Sofern die überhaupt übersetzen können. 👎👎👎
 

apple.lover

Mobilfunk Teilnehmer
8 Nov 2020
15
3
Ich benutze sowohl am Handy als auch auf dem Laptop Safari. Chrome habe ich auf beiden Geräten auch installiert - greife aber wirklich nur sehr selten dazu.
 

Aktuelle Themen