Welcher Netzbetreiber bietet eurer Meinung nach das beste Netz und schnellste Internet ohne Abbrüche?

Welcher österreichischer Netzbetreiber bietet das beste Netz und schnellste, zuverlässigste Internet

  • A1 / A1 Telekom Austria (inkl. Discounter)

    Stimmen: 48 50,0%
  • Magenta/T-Mobile / Magenta Telekom (inkl. Discounter)

    Stimmen: 18 18,8%
  • Drei (3) / Hutchison Drei Austria (inkl. Discounter)

    Stimmen: 30 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    96
M

miraculiz

Gast
Hallo zusammen,

wenn man jetzt die österreichischen Mobilfunkanbieter betrachtet, wer hat denn in Summe das beste Netz, eurer Erfahrung nach?

Ist schon klar, dass viel von den persönlichen Präferenzen abhängig ist und vom abgefragten Standort und Wohnort bzw. dort, wo man sich am Meisten aufhält.

Aber wenn ihr jetzt nachdenkt, mit welchem Mobilfunkanbieter habt ihr die beste Verbindung, die wenigsten Komplikationen, die wenigsten Abbrüche und verfügt über schnelles und zuverlässiges Internet und lässt nicht im Stich gelassen?

Auf welches Netz ist Verlass?
 
2 Mai 2014
374
72
Das kann man echt nicht so pauschal beantworten. Ich bin Drei Kunde was Internet betrifft finde ich Drei sehr gut aber telefonieren ist meines Erachtens nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Tel würde ich sagen Magenta aber auch nur weil ich mit A1 keine Erfahrungen habe. Eine Fusion von Drei und Magenta wäre der Hit. Ich weiß nicht ob ich meinen alten Premium Tarif von Drei behalten werde. Mal sehen was die Zeit bringt.
 
21 Januar 2015
2.451
820
Da hab ich ja echt die Arschkarte gezogen zu haben im größten 3 Funkloch zu wohnen :(
Wo es 3 gibt scheint es ja auch überall CA zu geben.
A1 und Magenta haben bei mir auch nur 1 Frequenz aktiv.
 
13 August 2019
98
32
Da hab ich ja echt die Arschkarte gezogen zu haben im größten 3 Funkloch zu wohnen :(
Wo es 3 gibt scheint es ja auch überall CA zu geben.
A1 und Magenta haben bei mir auch nur 1 Frequenz aktiv.

Ich hatte mit Drei immer noch CA. 2 CA ist immer verfügbar und im besten Fall 3 CA.
 

Aktuelle Themen