Welcher Netzbetreiber bietet eurer Meinung nach das beste Netz und schnellste Internet ohne Abbrüche?

Welcher österreichischer Netzbetreiber bietet das beste Netz und schnellste, zuverlässigste Internet

  • A1 / A1 Telekom Austria (inkl. Discounter)

    Stimmen: 48 50,0%
  • Magenta/T-Mobile / Magenta Telekom (inkl. Discounter)

    Stimmen: 18 18,8%
  • Drei (3) / Hutchison Drei Austria (inkl. Discounter)

    Stimmen: 30 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    96
14 September 2017
51
42
Im Waldviertel und Mühlviertel ist A1 klar besser. Ich hatte 3, aber oft mieses Netz, jetzt mit yesss läuft alles super
 
17 Mai 2019
491
262
Hier im oberen Wald4tel - nähe CZ - A1 - in Wien habe ich Yess (sehr stabil aber sicher nicht das schnellste)

Magenta wohl sicher nicht wenn man derzeit alle beiträge oder die netspr. Zeitungsartikel liest - dafür hat der magentaManager Bierwirth die größte Klappe - dafür kann sich aber niemand was kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DAU_Jonas
M

miraculiz

Gast
In Salzburg Stadt war oder ist T-Mobile betreffend Datenverbindungen vor Jahren ganz schlecht gewesen (nur Edge in der Innenstadt), weiß nicht, wie es jetzt ist.
 
M

miraculiz

Gast
Wie ist jetzt 2019 die Qualität (Telefonie & Daten) in Salzburg Stadt (Altstadt) & Land was Magenta betrifft?

Wie schaut’s im Ausland aus was Roaming betrifft?

Ist die Versorgung mit Magenta in Wien wirklich so schlecht, wie hier öfters zu lesen ist?
 
24 März 2014
150
66
Wenn man berücksichtigt, daß in Österreich mehrere Millionen Kunden mit noch mehr SIM-Karten im Umlauf sind, ist so eine Umfrage mit derzeit 63 abgegebenen Stimmen statistisch gesehen eher, sagen wir einmal, unbedeutend.
Abgesehen davon hat jeder abhängig von seinem Aktionsradius "sein" bestes Netz ... (das manche mit Zähnen und Klauen "verteidigen", mit fast schon religiösem Eifer) :D
 
27 August 2019
392
64
Genau A1 oder wowww auch a1 netz kann im 21 3x netze bündeln ! Kunden support top bei wowww und a1 heben sofort ab bei wowww und hatte seit 1 jahr keine aussetzer oder probleme und internet Prepaid Unlimited 24.99 mit 50mb/s hat sonst auch keiner nur wowww und das hat sich bis jetzt nicht geändert ! Bin schon lange weg von drei und t mobile und den ganzen anderen! Schaffe mit wowww und b715 immer 52mb/s ! Telefon habe ich auch wowww um 13.99 mit 200sms 20Gb und 2000minuten einfach top um 10 gibts 10gb und 1000 sms oder minuten und alles 50mb/s was mir reicht beim telefon mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Januar 2019
142
48
Ist die Versorgung mit Magenta in Wien wirklich so schlecht, wie hier öfters zu lesen ist?

Seit Magenta UPC übernommen hat jein, die Ausfälle wurden häufiger, lag aber nicht immer an Magenta und es gab/gibt imMo einige Umstellungen. Dass z.B. DSL-Fritz!Boxen keine Updates erhalten war schon unter UPC nicht anders. Bin verzweifelt auf der Suche nach Ersatz meiner xDSL Magentaleitung. Leider ist hier zwischen Wien Stadtpark und Belvedere LTE keine Alternative bez. Stabilität, bez. Geschwindigkeit sehr wohl. Geteilten Kabelanschluss nein Danke.
 

Aktuelle Themen