Welcher Netzbetreiber bietet eurer Meinung nach das beste Netz und schnellste Internet ohne Abbrüche?

Welcher österreichischer Netzbetreiber bietet das beste Netz und schnellste, zuverlässigste Internet

  • A1 / A1 Telekom Austria (inkl. Discounter)

    Stimmen: 48 50,0%
  • Magenta/T-Mobile / Magenta Telekom (inkl. Discounter)

    Stimmen: 18 18,8%
  • Drei (3) / Hutchison Drei Austria (inkl. Discounter)

    Stimmen: 30 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    96
M

miraculiz

Gast
Nur zur Klarstellung. Ich rede von mobilem Internet und Handytelefonie. Kein Magenta über Glasfaser oder Telefonleitung.
 
9 Januar 2019
142
48
Ok, dann vielleicht bei der Umfrage östrr. Mobil - Netzbetr..... ;-). Ist bei mir trotzdem A1, habe wegen schlechten Empfang und Preis/Leistung Drei gekündigt und seit yesss/A1 läuft mobil alles wunderbar.
 
14 April 2014
1.740
1.213
Magenta hat sich mein sohn genommen und sagt nie wieder stimmt nur ausfälle etc
Hatte am Handy in den letzten 2 Jahren alle drei Anbieter (Drei,HoT,Yess) und bei keinem gab es Probleme.
Mobiles Internet von 3 (zu Hause 2012-2017) war immer sehr zuverlässig.
Der längste Netzausfall war tatsächlich von Kabelplus heuer im Juni. von 16:00-10:00 kein Internet. Dachte schon mein Modem hat das Zeitliche gesegnet aber laut Hotline ein Faserriss.

Darum finde ich die Frage hier ist schlecht formuliert, zuverlässig sind für mich alle, Netzabdeckung und Geschwindigkeit steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 März 2014
4.310
1.974
Eindeutig A1, mit Magenta gabs immer wieder Abbrüche und Ausfälle.

Das würde ich mich so nicht behaupten trauen. Unabhängig davon, dass das eine vollkommen unseriöse Aussage ist - sowas ist nicht nur standortabhängig, ist sie auch grundlegend falsch, wenn ich mir die Ausfälle bei Yesss und Educom erst vor Kurzem ansehe.

Es mag schon sein, dass du bei dir mit A1 die besten Erfahrungen gemacht hast (auch ich bin zufriedener A1-Kunde), aber das zu pauschalieren (und das auch als ersten Post), finde ich halt schon etwas schräg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanObe und DukeNukem

Aktuelle Themen