Welches CI Modul für reinen ORF Empfang?

9 Februar 2017
2.022
1.186
Nöö! Für hochaufgelöste Werbung will ich nicht auch noch bezahlen. Nein, Danke! Die können sich den Shit behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeNukem
21 Dezember 2015
1.017
743
musst du ja nicht.
das war als tipp für jene, die sich hd austria oder simplitv antun wollen zu
a) teureren preisen und
b) pairing, ci.. gängelung

hdplus ist günstiger und liefert eine smartcard, die in jedem linux receiver rennt ohne restriktionen
 
9 Februar 2017
2.022
1.186
Hab hier von HD+ noch eine S02-Karte (von meiner Frau) rumliegen. Damals kostete das Jahresabo um die €50,--.
Ich selbe schaue, wie schon erwähnt, diesen Shit nicht.
 
25 März 2014
967
1.128
Kurzes Update: Smartcard vom ORF gestern erhalten und in das noch vorhandene Technisat Cryptoworks CI gesteckt - funktioniert! :)(Y) Freischaltung der Smartcard hat auf ORF2HD ca. 3 Minuten gedauert.

Jetzt können wir am 2. Wohnsitz wieder 5 Jahre Puls 4, ATV und Servus-TV schauen.
CI Modul in CI+ Schacht funktioniert übrigens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ricardo und lfile
12 Februar 2021
2
0
Hallo, wenn ich eine ORF-Karte erstmalig in ein CI-Modul stecke (zb smarcam von smardtv) und es kommt ein Bild, bedeutet das, dass das Modul auf jeden Fall passend ist oder wird die ORF-Karte beim erstmaligen Aktivieren in jedem Modul hell für exakt 30 Tage und erst danach prüft sie, ob eine Freischaltung besteht?
Es geht darum, dass ich eine ORF-Karte habe, die mit einem Modul von HDAustria verheiratet war (!) und ich noch ein altes CI-Modul rumliegen habe (smarcam von smardtv) und ich jetzt gerne wüsste, ob diese ORF-Karte nicht korrekt ENTheiratet wurde oder ob das CI-Modul defekt ist?
Ich könnte zum Test eine weitere ORF-Karte besorgen, die noch nie verwendet wurde, aber das wäre nur der letzte Ausweg (um zu testen ob die bestehende ORF-Karte jetzt fehlerhaft entheiratet wurde oder das Modul defekt ist).
 
12 Februar 2021
2
0
Falls die Antwort mir galt:
Ich bin im Besitz einer Karte, die hell ist, jahrelang lief (noch für zwei jahre freigeschaltet ist) aber vielleicht nur mit dem Cam901 von HDAustria läuft (sie wird damit hell), da diese karte von einem hdaustria abo abgemeldet wurde aber die ENTheiratung womöglich nicht klappte seitens hdaustria.
Mein CI-Modul von smarcam, ungeeignet für verheiratung mangels chip-id, scheint entweder nicht zu gehen oder die karte wurde nicht entheiratet - noch weiß ich es nicht (die karte, mit der ein hdaustria abo betrieben wurde, läuft in diesem modul nicht)
Daher wüsste ich gerne, wenn ich eine NEUE REGISTRIERTE karte, unaktiviert, in dieses möglicherweise defekte Modul einlege und es dann hell wird, es beduetet, dass das Modul auf jeden Fall funktioniert oder ob eine neue unaktivierte unverheiratete ORF-Karte mit JEDEM modul arbeitet und erst nach den ersten 30 Tagen (30 tage lang kann man eine orf-karte benutzen, bevor sie bei orf registriert werden muss) "prüft", ob das modul eigentlich entschlüsseln kann.
Oder anders gefragt: Ist eine neue orf-karte für die ersten 30 tage "unverschlüsselt"?

Es liest sich wirr, ich will nur wissen, ob ich mein vielleicht defektes ci-modul von smardtv mit einer neuen karte testen kann oder ob es keinen sinn ergibt, da eine neue karte auf jeden fall in jedem modul (zb auch einem mit conax) hell wird.