Welches ortbare GPS-System für Laufen?

25 März 2014
708
417
Ich bin auf der Suche nach einem im Betrieb kostenlosem System mit GPS, wo meine Familie mich orten kann. Konkret benötige ich es fürs Laufen weil ich oft alleine unterwegs bin.

SIM-Karte hätte ich, ich will aber kein Abo oder sowas. Es muss für meine Familie möglich sein über einen Browser oder App mich genau orten zu können.

Was würdet ihr empfehlen? Das Gerät sollte möglichst klein und wenn möglich wasserfest sein. Kann auch eine Uhr sein. Apple Watch geht nicht, da ich dafür nicht extra den Provider wechseln will.
 
13 Mai 2014
2.982
2.324
Oder aber Standortfreigabe via Whatsapp oder Telegram (iMessage unterstützt nur statische Freigabe)

Falls du mit einer Garmin läufst gibt‘s „LiveTrack“, diese Funktion lässt sich auch automatisch bei einer Aktivität starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottifant und lfile
10 Mai 2014
2.528
2.201
Ich hab kein Handy mit.
Und warum eigentlich nicht? Wenn du alleine joggst und das augenscheinlich in Gegenden wo sonst niemand ist, wäre es sinnvoll ein Handy mitzuführen.

Erstens um Hilfe zu rufen wenn ein Problem ansteht und zweitens wäre mit einer Standortfreigabe die Frage "kostenloses System mit GPS" gelöst.
 
27 Juni 2019
4.474
2.422
Wenn Du Dein iOS-betriebenes Smartphone ohnedies nicht mit zum Laufen nehmen willst, warum muss die Ortung dann unbedingt auf iOS-Möglichkeiten beschränkt bleiben? Die Familie kann Dich ja auch per Webbrowser orten, sodass es ja erst mal vollkommen Banane ist, auf welchem OS der läuft.
 

Aktuelle Themen