Welches ortbare GPS-System für Laufen?

13 Mai 2014
2.982
2.324
Was du willst existiert schlichtweg nicht.

Apple Watch eSim ginge, alles andere sind Leistungen von anderen Firmen, die selbstverständlich nicht kostenlos erbracht werden.
 
10 Mai 2014
1.154
215
Kein Handy, keine Abo Kosten, das klingt schon eher komisch. Wer soll denn da dann bitte gratis deine GPS Position ermitteln und weiter leiten.

Ich hingegen muss z.B. endlich mal ein (Notfall-) Kommunikations- und Ortungs-System für unsere Leute finden die öfters im Gelände ohne Handynetz unterwegs sind!
Dabei denke ich an ein Satelliten-Kommunikationsgerät wie Garmin Inreach. Für die Kommunikation und auch das Tracking der Wegpunkte auf Karten im Internet, braucht man da einen Tarif der so mind. 20 Euro im Monat kostet.
https://www.navigation-professionell.de/garmin-inreach-explorer-test/
 
10 Mai 2014
2.528
2.201
Na ja, es gibt schon GPS Sender wo über eine SIM die GPS Koordinaten (meist per SMS) abgefragt werden können. Aber das ist eher für durch den Wald laufende Dackel gedacht.

@Whitesnake : Schau mal auf Amazon etwas findest was dir passen könnte. Ein Vorschlag (ist mit Halsband ;) ) ist das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B073VNW8HD

Aber da gibt es sicher auch noch GPS Tracker ohne Halsband für die Tasche zum einstecken.

Ansonsten wäre ein kleines Zweithandy sicher die bessere, weil universellere Lösung.
 
21 April 2021
118
39
Es gibt schon SmartWatches mit SIM Slot, womit man auch telefonieren kann. Ob WhatsApp dort auch läuft, weiß ich aber nicht. Frust dürfte auf dem kleinen Display aber sehr wahrscheinlich sein. Ein kleines Handy wird dem Threadersteller eher zu viel zum laufen sein. Achtung, bei manchen Chinesen funktioniert zwar WhatsApp einwandfrei, andere, selber installierte Apps laufen aber nicht mit Pushbenachrichtigungen (Outlook, Banking ...). Hab da selber draufgezahlt mit einem Cubot King Kong Mini 2. War nur zwei Wochen in Verwendung und liegt jetzt rum. Ich würde das günstig abgeben, wenn es jemand will.

https://www.swisstrack.org/gps-tracker-hund-ohne-monatliche-kosten/ oder sowas vielleicht? Klein und leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
27 März 2014
1.160
765
Apple Watch geht nicht, da ich dafür nicht extra den Provider wechseln will.
Wechsle den Provider.
Was ist dir wichtiger? Dass deine Familie dich orten kann, während du vom Auto angefahren im Straßengraben liegst, oder der Billo-Tarif den di grad hast?
PS: Die Uhr kann dann auch selbst hilfe rufen wenn du mal einen Unfall hast.
 
25 März 2014
708
417
Ich würde eh gern wechseln, aber Drei hat die Unterstützung noch nicht und A1/Magenta ist vom Empfang bei uns sehr schlecht.
 
18 April 2020
941
334
Wenns ums eigene leben geht und man nicht mal ein Handy beim laufen mitnehmen kann

Dein ernst? Welche vorgaben ...

Dann spar dir die Schuhe ein an Gewicht .. ist auch gesünder
 

Aktuelle Themen