Wer hat ein iPhone XS mit zwei SIM Karten???

2 Mai 2014
398
76
Hallo folgendes Problem. Meine Freundin hat ein iPhone XS mit zwei 3 SIM Karten. Wenn sie die virtuelle SIM aktiviert geht der Akku rapide weg. Innerhalb von 2 1/2 Stunden 20% Akku. Wenn nur die normale SIM Aktiv ist ist der Akku Verbrauch bei ca. 8%.

Ist das normal???
Wo kann der Fehler liegen?

Gestern waren wir bei Drei und haben die virtuelle neu aktivieren lassen. Brachte aber auch keine Verbesserung.

Bitte um Hilfe.
 
2 Mai 2014
398
76
Wenn ich nur die SIM Karte laufen lassen von 3 dann ist alles okay. Nur bei der Virtuellen SIM von Drei, wenn sie zusätzlich läuft ist das Problem da.
 
21 April 2014
2.143
1.012
Wenn ich nur die SIM Karte laufen lassen von 3 dann ist alles okay. Nur bei der Virtuellen SIM von Drei, wenn sie zusätzlich läuft ist das Problem da.
Also ich habe eine eSIM von Drei und eine physikalische SIM von A1 in meinem iPhone XR und kann keine derartigen Probleme feststellen. Evtl. hängt die Synchronisierung der Kontakte, diese werden beim Wechsel der SIM-Karten ja neu zugeordnet.
 
21 April 2014
2.143
1.012
Okay wie kann ich das abbrechen oder umgehen. So hält das iPhone nicht mal eine. 3/4 Tag.
Werden die Kontakte denn überhaupt synchronisiert? Wenn ja, über Exchange oder die iCloud? Sonst kannst auch mal in Einstellungen > Batterie nachsehen, was so viel Akku zieht.
 
2 Mai 2014
398
76
Geht alles über iCloud. In der Batterie Einstellung ist nichts zu sehen was so viel Akku brauchen könnte.
 
5 Februar 2015
137
20
Ich habe eine virtuelle Drei-eSIM und eine phys. Vodafone, beide aktiv. Akku hält 3 Tage (am Xs Max).

Habe hier im Forum mehrfach gelesen dass es evtl. Probleme (auch mit Speed) gibt wenn beide SIMs beim selben Provider sind. Tausche doch einfach mal zum Test die phys. SIMkarte gegen eine von einem anderen Provider...
 
25 Mai 2014
3.627
1.416
Ich habe eine virtuelle Drei-eSIM und eine phys. Vodafone, beide aktiv. Akku hält 3 Tage (am Xs Max).

Habe hier im Forum mehrfach gelesen dass es evtl. Probleme (auch mit Speed) gibt wenn beide SIMs beim selben Provider sind. Tausche doch einfach mal zum Test die phys. SIMkarte gegen eine von einem anderen Provider...

3 Tage kommst du mit XS Max und 3 Sim Karte? Wie oft nutzt du das Handy am Tag? Bei mir sind nicht mal 1 Tag! o_O

Aber ich habe Bluetooth und LTE immer an! AirPods und Apple Watch ebenfalls zu 80% des Tages mit dem Gerät verbunden.
 

hot

2 Januar 2015
236
90
Ich komme sogar mit meinem normalen iPhone XS und 3 eSim ( als Zweitkarte ge org) auf einen Tag Akkulaufzeit...
 

Aktuelle Themen