Wer hat eine Handy Signatur

Haben sie eine Handysignatur

  • Ja

    Stimmen: 98 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 21 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    119
25 März 2014
2.475
1.425
1 Monat vor Ablauf der Signatur wird mittels Mail benachrichtigt.

Weil es aber an eine vor Jahren an die A-Trust übermittelte Mail-Adresse geht, ist gar nicht so sicher, dass man die auch noch wirklich verwendet.

Ein guter Tipp ist übrigens, sich eine 2. Handy-Signatur auf einem 2. Handy einzurichten (Reserve-Handy, Firmenhandy, etc.). Denn läuft dann eine ab, kann man sich eine neue Handy-Signatur mittels Handy-Signatur (die vom 2. Handy) aktivieren.

Klappt binnen Minuten, und man erspart sich den Brief von FinanzOnline oder den Gang zu einer Registrierungsstelle.
 
10 Mai 2014
2.197
1.835
...habs im Kalender vermerkt!
Hab ich auch gemacht, und den Kalendertermin in 5 Jahren eingetragen. 😊
Bei mir war es ähnlich: Ich brauchte mal wieder die Handysignatur zum Einloggen - abgelaufen. Ich wusste gar nicht, dass die abläuft. In den Erklärungen dann die Aussage, dass sie nur mehr 5 Jahre gültig ist.
Jetzt habe ich in 4 1/2 Jahren eine Erinnerung dass sie bald abläuft. Die Verlängerung ist solange kein Problem solange das eigene Zertifikat nicht abgelaufen ist und kann online gemacht werden. Das war bei mir leider nicht mehr der Fall, das Zertifikat war abgelaufen.

Wer seine Signatur jetzt schon online verlängern will: https://www.handy-signatur.at/Aktivierung/Selbst/Handy/Verlaengerung.aspx
 

Aktuelle Themen