Wie kann man Apple Pay in Österreich nutzen?

21 April 2014
2.120
988
ja und wozu das, wenn du doch einfach normal von deinem KK konto buchen könntest, oder vom giro, je nachdem welche karte? und was machst du wenn du mal mehr als 500 euro bezahlen willst? in manchen ländern verlang boon eine monatliche gebühr (zb uk, 1 pfund pro monat) - ich sehe überhaupt keinen vorteil von boon, wenn österreichische banken dann apple pay können
Wenn  Pay offiziell nach Österreich kommt, dann kündige ich boon. natürlich. Aber bis es soweit ist (mittlerweile nutze ich das schon über 1,5 Jahre), bestreite ich meine täglichen Einkäufe mit der  Watch :)
 
27 Oktober 2016
2.331
1.739
Wie genau funktioniert  Pay in der Praxis?
Welche Rolle spielt eine  Watch dabei? Muss man das iPhone dafür entsperren oder der gleichen?
 
6 April 2015
896
469
Wie genau funktioniert  Pay in der Praxis?
Welche Rolle spielt eine  Watch dabei? Muss man das iPhone dafür entsperren oder der gleichen?

Mit der Watch ist es einfach perfekt, 2x die seitliche Taste drücken und hinhalten.
Beim iPhone muss 2x schnell die Home Taste gedrückt werden (inkl. touchId)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theFace
9 August 2016
676
566
4A044862-ED7C-487D-A314-DF92FB0747E3.png Sogar bei Uber kann man schon damit zahlen
Jetzt wird es hoffentlich bald offiziell in Österreich eingeführt
 
15 Mai 2014
5.864
4.941
Leider kein Wort über Österreich :(

Zumindest dürfen wir in Ö hoffen, wenn es nach dem Standard geht:

Auf der Telefonkonferenz zur den Quartalszahlen kündigte Konzern-Chef Tim Cook auch an, dass der Bezahldienst Apple Pay noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen soll. Weitere Details wie Namen teilnehmender Banken gab es zunächst nicht. Nach STANDARD-Informationen , soll das Service auch in Österreich an den Start gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reneS
9 August 2016
676
566
Grundsätzlich schätze ich den Standard sehr, aber bei Technik-Artikel ist er meiner Meinung nach eher auf dem Niveau von ÖSTERREICH. Hauptsache Klicks generieren.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich Zuletzt ;)
Da stimme ich dir voll zu - da hat die Krone und Österreich bessere Technikredakteure

Heute steht drinnen, dass Apple Pay kommt und dann 2 Wochen später wieder genau das Gegenteil
Revolverblatt par excellence meiner Meinung nach wenn es um Technik geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reneS

Aktuelle Themen