Wie kann man Apple Pay in Österreich nutzen?

25 Januar 2017
128
51
Hallo Leute
Kurze Frage an die Leute welche schon Apple Pay mit Boon in Österreich genutzt haben.
Ich wollte nach dem Update auf iOS 12 wieder mit dem iPhone bezahlen jedoch wurde mir keine Kreditkarte angezeigt.
Wenn ich in die Boon App gehe steht jetzt auch das ich sie erst wieder zu meinem iPhone hinzufügen soll. Leider klappt dies jedoch nicht mehr.. geht es da jemanden ähnlich?
Danke für eure Antworten!
 
6 April 2015
896
469
Habe keine Probleme nach dem Update. Hast du die aktuellste Version der Boon App? (Gab einige Updates in den letzten Wochen).
 
13 September 2018
970
323
Gibt es eigentlich eine andere möglichkeit apple pay zu nutzen außer Boon. by Wirecard? Ich benutze selber Boon aber geht das nicht irgendwie anders auch?
 
22 März 2014
4.422
2.048
Das ist irgendwo logisch :rolleyes: aber ich meine über einen anderen anbieter? N26 oder ähnliches

Mit einem österreichischen N26-Account funktioniert es noch nicht.
Es gibt aber im Offtopic-Bereich eine ähnliche Diskussion, bei welcher es User mit Revolut geschafft haben:

Revolut hat es erst dann freigeschalten. Es ist zwar jetzt offiziell immer noch nicht aktiv, sollte aber auf allen Mastercards funktionieren. (Auf Visa angeblich noch nicht)

Revolut funktioniert bei mir super mit Google Pay. Alleine das .apk muss man sich abseits des Play Stores besorgen.
 
24 Mai 2016
68
29
@derFlo
Auch mit einem österreichischen N26-Account ist es möglich, jedoch verstößt man durch die Umgehung der Länderbarriere gegen die N26 AGBs und kann gekündigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabey
22 März 2014
4.422
2.048
@derFlo
Auch mit einem österreichischen N26-Account ist es möglich, jedoch verstößt man durch die Umgehung der Länderbarriere gegen die N26 AGBs und kann gekündigt werden.

Ok, das war mir nicht klar - bei meiner Freundin hat es mit einem österreichischen N26-Account und britischer Ländereinstellung nicht funktioniert (es kam eine Fehlermeldung, dass die ausstellende Bank das nicht zulässt).
 
20 April 2016
219
63
bei meiner Freundin hat es mit einem österreichischen N26-Account und britischer Ländereinstellung nicht funktioniert (es kam eine Fehlermeldung, dass die ausstellende Bank das nicht zulässt).

Das funktioniert auch nicht. Es würde nur was bringen in einem Apple Pay fähigen Land ein N26 Konto zu eröffnen. Ein "Umzug" in ein solches Land ist nicht möglich, da N26 sich auf die AGBs des Landes bei Kontoeröffnung beruft. Hat mir der Support zumindest so mitgeteilt. Antwort auf die Frager wann Apple Pay nach Österreich kommt: "Nein, da liegen mir leider keine Informationen vor. Da fragst du am besten bei Apple nach :)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derFlo

Aktuelle Themen