Wie zufrieden seid Ihr mit DSL von Telematica?

Gringo

Mobilfunk Teilnehmer
9 Feb 2017
1.566
878
Wie schon aus dem Titel ersichtlich möchte ich mal die Meinung von Telematica-Kunden hören:

Wie ist die tatsächliche Geschwindigkeit? Gibt es Packet-Loss?
Wie ist die Verfügbarkeit und Qualität von Netflix zur Prime-Time?
Wie ist der Speed zu ausländischen Servern?
Wie gut oder schlecht ist die Verbindung zu den diversen Gaming-Servern?

Wollte ursprünglich zu fonira wechseln, aber dort "bröselt" es derzeit noch immer mit Packet-Loss und Speed.
Würde mich freuen, zu all diesen Fragen eine Antwort zu hören.
 

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2016
394
119
So, ich bin erst gut einem Monat bei Telematica. Kann nichts negatives darüber schreiben. Die IP-Nummern werden nachts aktualisiert, was normal ist. Habe DSL 40/10, wenn ihr mich fragt. Ausgenutzt tue ich täglich bei 38/9, auch zu späten Abendzeiten.
Bezüglich Gaming-Servern, Netflix etc kann ich nichts schreiben, da ich diese nicht nutze. Packet-Loss kann ich nicht berichten, weil nicht erlebt. Meine Downloads laufen schnell. Speed ist wie bekannt konstant.
 

mat79

Mobilfunk Teilnehmer
8 Nov 2019
1
0
hab Telematice seit ca 2 Jahren. Tarif ist ein 80/15er.
Zuerst mit A1 Modem + Fritzbox, vor ca 2 Monaten einen Wechsel auf den aktuelle "DSL Next" Tarif mit nur einer Fritzbox.

Beide Varianten funktionieren problemlos.
Spiele verwende ich nicht, Amazon Prime Video läuft problemlos.

Ich erreicht bei den Speed-Tests immer Werte knapp unter dem Tarif (z.b. 78/13,5 statt 80/40) und sehr konstant.
 

Gringo

Mobilfunk Teilnehmer
9 Feb 2017
1.566
878
Hab vorgestern zu Telematica "gewechselt". Bis jetzt gibt's nichts zu kritisieren. Kompetente Beratung und freundlicher Service. Wenn der Anschluss eingerichtet ist, werde ich berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neptunus

Aktuelle Themen