realspooky

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jan 2016
119
81
Ab morgen gibt es wieder neue Passt! Tarife. Erstmals kann man unterscheiden ob man EU-Datenroaming braucht oder nicht.Braucht man das Datenroaming nicht erspart man sich € 3,- pro Monat. Telefonie und SMS EU-Roaming fuktioniert immer.
Mir gefallen die neuen Tarife trotz unlimitierter Minuten und SMS nicht so gut, da z.B. beim "großen Tarif" die Datenmenge von 15GB auf 12GB reduziert wurde.

Hier nun die Tarife, jeweils mit Hardware und SIM-Only:
 

Anhänge

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.192
2.091
Mich wundert es überhaupt nicht, bin mir sogar fast sicher das die Mitbewerber hier wieder nachziehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braveheart

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.486
970
Naja war zu erwarten, viele wollten dass es gratis wird in der EU.

Problem, die Frequenzen werden von Länder zu Länder in der EU verschieden vergeben.

Während eine saftig Geld verlangt wird in ein anderes EU Land verschenkt.

Somit unterschiedliche Preise, für ein und selbes Unternehmen.

Da müsste man regulieren damit alles einheitlich wird, das wird aber nicht spielen.

Tja somit bleibt alles beim alten und jedes Unternehmen wird versuchen soweit es geht Daten Roaming zu umgehen.
 

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.453
1.754
Da bin ich gespannt ob das rechtens ist - dass ein Tarif gar nicht funkt sobald man im Ausland ist ok (find ich bei "Handy"Tarifen auch komisch), aber zu sagen man schließt nur Daten beim Roaming aus obwohl die EU vorgibt dass es zu gleichen Konditionen wie im Inland zu funktionieren hat...

Da kann ja inzwischen A1 sogar noch was lernen :(
 

MarkusGollinger

Mobilfunk Teilnehmer
23 Dez 2014
56
19
Grundsätzlich finde ich die neuen Tarife nicht schlecht, zum ersten mal gibt es bei Telering in jeden Tarif unlimitierte Minuten und SMS und das sich der Kunde wirklich aussuchen kann ob er EU Datenvolumen benötigt oder nicht ist eine tolle Sache. Jedoch stellt sich die Frage, kann man einen nicht EU fähigen Tarif mittes eines Zusatzpaketes aufwerten?
Bin mir auch sicher das hier die anderen Betreiber auch nachziehen werden und EU Tarife bringen werden und auch nur welche für AT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snow

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.535
2.878
Wie oft haben wir jetzt erlebt das Telering die Tarife anpasst?
Bei denen dürfte schon etwas Not in der Dose sein aber immer noch blind wie ein Maulwurf. Die Konditionen sind alle noch immer mies. Um 2,90 weniger bekomm ich fast das selbe bei Bob und Telering hat noch die Sinnlospauschale.
 

Aktuelle Themen